Fernseher als Monitor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobago-rocker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...
ich würde gerne die filme die ich auf meiner festplatte habe auch auf meinem fernseher ansehen...
habe mir einen s-video auf scart adapter gekauft... soweit so gut - geht auch alles, nur das das bild schwarz-weiß ist... hab mich schon mit der auflösung und den farbeinstellungen gespielt, aber ändert sich nichts...
ach ja powerbook g4, osx 10.4.9
hat jemand einen tip?

danke im voraus
 
hmm, das liegt am kabel, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern an was genau. da werden irgendwie farb und frequenzinformationen getrennt oder zusammen oder was weiß ich und das läuft bei dir falsch. also entweder stellst des im treiber um oder du kaufst ein anderes kabel. sorry, das sichs net genauer sagen kann, aber immerhin weißt du in welche richtung es geht...

edit:
Das übliche Problem: TV/Videorecorder zu doof ein richtiges S-Video Signal zu empfangen. Bei S-Video werden de Farb und Helligkeitssignale getrennt übertragen, viele Geräte können jedoch das Farbsignal nicht zuordnen, dann erhält man nur Schwarz-Weiß. Es gibt allerdings so kleine Adapter dafür, oder man kanns auch selbst basteln wenn man dahingegend Ahnung hat.

http://home.arcor.de/linus3000/atitvout.htm

ist zwar ati, aber das gleiche problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eingentlich ganz einfach: Dein Fernseher kann kein Y/C = S-Video.
Dementsprechend kommt Y auf dem FBAS Eingang und somit fehlt die Farbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten