Fernsehen - warum tue ich mir das immer wieder an?

Donyo

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute Abend eigentlich nichts im Fernsehen ansehen, weil nichts interessantes dabei war. Da mir aber nicht der Sinn nach anderem Stand, dachte ich mir, schau Dir einfach irgendwas an, nimm den Film, der Dir am besten scheint.

Ich habe mich dann für "Die Insel" entschieden:

Science-Fiction-Thriller

Die ganze Story an sich ist ja schon widerwärtig genug. Aber dann zu sehen, wie einer von den Klonen auf dem OP-Tisch liegt, während er gerade als unfreiwilliger Organspender herhalten muss, und dann während der Operation aufwacht und um sein Leben rennt (...)

Das erinnert mich an den Film "Anatomie", der war genauso ekelhaft.

Ich werde mir den Film jetzt aber trotzdem noch zu Ende anschauen und hoffe auf ein HappyEnd. Der Film nimmt mich seelisch allerdings stark mit. Noch ein zweites mal werde ich mir diesen Film sicherlich nicht ansehen.

Nachtrag: Der Film ist bis auf diese eklige Szene eigentlich ganz nett von der Story her und ungemein spannend. Und ein interessanter Philosophischer Gedanke hinsichtlich Organspenden, Lebensverlängerung auf Kosten Anderer, etc.

Das erinnert mich an den Spruch aus einem Buch was ich letztens gelesen habe: Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer.

Zitat Anfang)
12. Gesetz: Achte auf Deinen Körper
"Stellen Sie sich vor, Sie würden ein Rennpferd besitzen, das eine Million Dollar wert ist. Wie würden Sie dieses Pferd behandeln, und wie würden Sie es füttern? Würden Sie ihm einige Wodka-Lemon zu saufen geben und Pommes-frites mit Mayonnaise und Mousse au Chocolat zum Nachtisch? Würden Sie ihm Bier statt Wasser geben und ein Pfund Eis mit extra viel Sahne und Hafer? Würden Sie das edle Tier mit House-Musik beschallen und nachts mit ihm durch die Lokale ziehen? Würden Sie ihm das Rauchen beibringen und ihm einen Fernseher in den Stall stellen, damit es so richtig nervös wird und schlecht schläft?
Natürlich würden Sie all diese Dinge nicht tun. Aber warum tun so viele Menschen dies ihrem Körper an?"

Was haltet Ihr davon? Sollte man auf Fernsehen verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt schon die Möglichkeit sich vorher über das Angebot zu informieren. Wenn du auf solche Filme nicht stehst, warum schaust du Sie dann ?

Da kann das Fernsehen nun wirklich nichts dafür.
 
oh nein, jetzt kommen wieder diese ganzen "ich weiß schon warum ich meinen fernseher bereits vor 87 jahren abgeschafft habe!"-beiträge...
 
Sonntag Abend ist Tatortzeit. Und der aus Münster ist sowieso immer ein Pflichttermin.
Nachrichten, Tatort und Fußball ist das einzige, für was ich den Fernseh anschalte.
 
Ich weiß schon, warum ich meinen Fernseher vor 2 Jahren abgeschafft habe. :)
 
Ich weis schon warum ich mir vor 6 Jahren einen VDR zugelegt habe. Seither plane ich mein eigenes Programm ohne Werbung zusammen.....;)
 
apropo fernsehen, jemand heute tatort geguckt? ich hab leider die letzten 20 min verpasst. Wer war der Mörder? Dieser komischer Kerl den Thiele 2 Stunden hat warten lassen im Verhörraum? Oder doch jemand anders?
 
Dazu fällt mir nur ein: You're special. You have a very special purpose in life. You've been chosen. The Island awaits you.

Ich fand den Film ganz gut.
 
Ich kaufe mir meine Serien auf DVD und gut is. Und hier im Forum ist es deutlich unterhaltsamer als im Fernsehn ;)
 
Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis schon warum ich mir vor 6 Jahren einen VDR zugelegt habe. Seither plane ich mein eigenes Programm ohne Werbung zusammen.....;)

VDR ist fein und ein "Muss" für diejenigen, die Sportschau gucken möchten. Seit die Bayern aber wieder gewinnen, ist es mit diesem Vergnügen aber leider auch vorbei...
 
Könnten wir bitte zum Thema zurück kommen?

Was ist denn das "Thema" :confused:
Dass du heute mal fernsiehst, aber eigentlich keine Lust hast? Dass du den Film zu brutal oder ethisch verwerflich findest, dass du neulich mal n Buch gelesen hast, dass du einfach mal drüber reden wolltest? :confused:
 
Was haltet Ihr davon? Sollte man auf Fernsehen verzichten?


Das ist das Thema. Und nicht was heute Abend im Tatort war und wie gut irgendwelche Videorecorder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht auf Fernsehen verzichten.

...
 
apropo fernsehen, jemand heute tatort geguckt? ich hab leider die letzten 20 min verpasst. Wer war der Mörder? Dieser komischer Kerl den Thiele 2 Stunden hat warten lassen im Verhörraum? Oder doch jemand anders?

Ja, der komische Kerl war es. ;)
 
nein. Man kann drauf verzichten aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Wer sich darüber beschwert wie schlecht das Fernsehen ist, der scheint mir ein wenig zu blöd zu sein die Fernsehzeitung zu lesen und das zu Ihm intellektuell passende Programm zu finden.
 
Muss doch jeder selbst entscheiden :noplan:
Laut Studien zur Mediennutzung sind etwa 2% aller Deutschen Tv-abstinent.
Und die sind alle hier im Forum.
Es werden also jede Menge TV-Hasser sich hier melden. Ok, alle nutzen EyeTV, haben einen Fernseher ("Nur für die Konsole!")...
Aber Fernsehen? :no:

;)
 
Das ist das Thema. Und nicht was heute Abend im Tatort war und wie gut irgendwelche Videorecorder funktionieren. ;)

Videorecorder haben den Vorteil dass man Vorspulen kann.... Dann ist das Grauen schneller zu Ende und man kann direkt zum Buch greifen....;)
 
Was haltet Ihr davon? Sollte man auf Fernsehen verzichten?
Unbedingt.
Als richtiger Gutmensch MUSS man sogar auf Fernsehen verzichten.
Und auf SUV's. Und Atomkraft - ganz böse, das!

Ganz gemäß dem Satz:
Alles, was Spass macht ist verboten, unmoralisch oder macht dick!

Leute - fängt doch endlich mal SELBER das Denken an, und vor allem - lasst andere auch SELBST Denken!
Dann werden viele Fragen plötzlich ganz überflüssig, bzw. beantworten sich von selbst!

Charlie
*Der bekennend KEIN Gutmensch ist, 500PS SUV's fährt, auf dreckige Witze abfährt und dem es nen höllischen Spass macht, wenn in jemand für nen arroganten Sack hält*
 
apropo fernsehen, jemand heute tatort geguckt? ich hab leider die letzten 20 min verpasst. Wer war der Mörder? Dieser komischer Kerl den Thiele 2 Stunden hat warten lassen im Verhörraum? Oder doch jemand anders?

:jaja:
Erwischt, als er wieder in der Wohnung des Opfers, um das sich Thiele die ganze Zeit gekümmert hat.

Neben dem Kölner Tatort gefallen mir die Münsteraner mit am besten.

Ansonsten schaue gerne aber nicht oft fern und sehr selektiv. Das Zappen habe ich mir zum Glück abgewöhnt, wobei das aktuelle Programm dabei ziemlich hilfreich ist :D

Und solche "Kinofilme" wie Insel leihe ich mir dann doch lieber aus und schaue sie in besserer Qualität in Ruhe und ohne Werbung und Schnittzensur - manchmal parallel zur Fernsehausstrahlung, weil mich die Fernsehzeitung zum Gang zur Videothek animiert hat. :D

fox78
 
Zurück
Oben Unten