Fernsehen - warum tue ich mir das immer wieder an?

Shat sprach von den wirklich interessanten und unabhängigen Dokus im Web. Die Beispiele ist er noch schuldig. Die lustigen Beispiele sind allesamt unterhaltsam, haben nichts damit zu tun.

Sowas. (Video nicht mehr verfügbar)
 
Das ist zwar ein gutes Beispiel dafür, wie sich Dinge im Internet verbreiten, aber kein Beispiel für Dinge, die im Internet entstanden sind :). Auch ein Beispiel für Mashups/Remixing (aus einem alten Essay und Material eines Esoterikverlags )
1971 war das WWW noch Utopie :)

Das Internet ist ein großartiger Distributionskanal. Man findet Dinge, über die man sonst vielleicht nicht gestolpert wäre. Das ist die Stärke des Webs. Die Schwäche ist jedoch aus meiner Sicht, dass dort immer noch zu wenig neues entsteht und deshalb eine starke Abhängigkeit von bisherigen Medien besteht.
 
Dass du vollkommenen Bullshit quatschst hast du hoffentlich schon selbst bemerkt.
Du durchblickst das Internet offenkundig nicht. Macht aber nichts, so kommt man auch durchs Leben... irgendwie.

Das Internet hat so viel mehr zu bieten als Fernsehen. Wenn ich daran denke, wie viele Sendungen es alleien auf Youtube gibt, die NIE im Fernsehen zu sehen wären, und mich trotzdem doppelt so gut unterhalten. Und das NUR auf YOutube, es gibt noch sooooooo viel mehr Seiten...
Klar, die tollen Inhalte werden alle für viel Geld exklusiv für YT produziert. :rotfl: Von welchen Inhalten reden wir hier eigentlich? Musikvideos? Nachrichtenmitschnitte? Fernsehdokus? Simpsons? Oder meinst du die spaßigen Heimvideos, selbstgedrehten Kurzfilme, Videoblogs und YT-exklusive Werbetrailer?

Wenn du noch nicht mitbekommen hast, daß das Internet in erster Linie nur ein anderer Vertriebsweg für bestehende Inhalte ist (eben Zweitverwertung)... oh weh! Und wie sich mit diesem Vertriebsweg alleine genug Geld verdienen ließe, um die ganzen beliebten Inhalte gegenfinanzieren zu können, steht noch in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
( überflüssig, s. o. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind fast alle Internetbenutzer, die ihren Fernseher abgeschafft haben, immer noch Fernsehgucker; nur diese lassen sich seltener einfach nur berieseln, sondern wählen mehr aus, was sie schauen wollen.

Das Internet hat mein Medienverhalten kaum verändert. Ich nutze es als Zusatzinformation, mehr nicht. Die erste Quelle sind immer noch die Printmedien und öffentlich rechtliche Nachrichten. Qualitativ immer noch Lichtjahre der Konkurrenz voraus. Daher geht mir das GEZ-Bashing hier in der Bar meistens ziemlich auf den Keks.

Das Internet ist mehr die Spielwiese für VT'ler ;)
 
Zurück
Oben Unten