Fernsehen über den Mac mini

Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Bin noch neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt wie man mit einem Mac mini über die Satellitenschüssel Fernsieht.

Und na klar gibt es dazu andere Beiträge, allerdings sind diese oft von 2009-2011.

Deshalb wollte ich es noch einmal mit dem heutigen Stand der Technik abklären.
 
der "heutige" stand der technik ist meist SAT>IP.
da musst du gar nicht mehr direkt am mac was anschließen, sondern der SAT receiver streamt dann ins netzwerk.
 
Hallo im Forum,

So mache ich das schon Jahre und es geht supergut.
Ich habe als Satreceiver eine Dreambox und die hat eine Weboberfläche. (WebIf)
Von da aus kann ich anklicken was ich sehen will. Bis Mojave ging das mit dem Safari sogar automatisch, dass wenn ich auf ein Sender drückte, ein Link für den VLC geladen wurde und dieser gleich automatisch aufging.
Jetzt, unter Catalina, muss man halt den geladenen Link im Download Ordner doppelt anklicken und dann öffnet sich der VLC.

Vielleicht geht das mit deinem Receiver auch schon so ?
 
doch, aber da musst du gucken welche USB SAT geräte noch von der software unterstützt werden.
eyetv war ja mal "die" software auf dem mac, aber seit geniatech es übernommen hat, ist es nicht mehr so dolle.
eyetv 4 brauchst ja für catalina, aber da musst mal gucken was die jetzt noch über USB so unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ganz weit unten -> kompatible Peripheriegeräte:
https://www.geniatech.eu/de/produkt/eyetv-4/

Leider gibt es derzeit wohl keinen aktuellen EyeTV USB Sat Tuner aber vielleicht ist ja was anderes dabei oder du bekommst irgendwo eins der alten Geräte.
Kleine Info: Der Netstream 4Sat geht übers Netzwerk und hat glaube ich wie mein 4C das Problem, das EyeTV ihn oft nicht mehr erkennt und Aufnahmen abbricht.
 
Ich habe mir selber meine Sendeliste mit Logo gebaut und brauche nur noch doppelklicken.
Aber über das Weginterface war es deutlich besser, weil man da noch den EPG sehen konnte und so wusste was man sehen will. Aber über den Firefox geht die Automatik noch.

Die VU+ sind ja im Grunde genauso aufgebaut wie die Dreamboxen. Interessieren würde mich das schon noch, wo man die Liste auslesen kann. Man lernt ja nie aus. :)

Eventuell kann ich die Liste fürs iPad nehmen. Da habe ich auch nur eine unschöne Handgemachte.
 
Ok vielen Dank für die schnellen Antworten ich kaufe mir EyeTV 4 mit dem Eye TV sat usb teil
 
Mit welchem denn, hast eins gefunden?
 
Die VU+ sind ja im Grunde genauso aufgebaut wie die Dreamboxen. Interessieren würde mich das schon noch, wo man die Liste auslesen kann. Man lernt ja nie aus. :)
Da ich schlecht erklären kann hab ich ein kurzes Video gemacht. Beim ersten Versuch den Sender aufzurufen, hat sich der VLC auf dem Falschen Monitor geöffnet. Ich benutze überall Mac, Win, Linux und Android den VLC EPG brauche ich nicht, da ich weiss wann wo meine Sendungen laufen.

https://cheffeshome.zapto.org/index.php/s/9PNMkNZHEGZmNLB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Mit welchem denn, hast eins gefunden?

eyetv sat hat er doch geschrieben, das gibt es aber wenn nur noch als restposten oder gebraucht.
wird dann wohl auch mit eyetv 3 kommen, muss man gucken, ob man da kostenlos ein update auf 4 bekommt oder nicht.
sonst musst man 4 noch mal extra kaufen.
 
Sorry,
Habe mich verschrieben hole mir ein Netstream Teil mit EyeTV 4 Software.

eine Frage hat jemand von euch Erfahrung mit HD+?
 
Mensch wiefra3 .... vielen Dank !
Jetzt habe ich in der corona Zeit was zum basteln. :)

An den TO: welchen Satreceiver benutzt du momentan zum TV gucken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für die kohle für eyetv sat CI kriegst auch einen guten receiver mit SAT>IP und CI+ slot.
 
Zurück
Oben Unten