Fernsehen auf iMac??!

M

mackatha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,
könnte mir jemand seine Erfahrung mit Fernsehen auf iMac schildern? Wie funktioniert der Anschluss, wie ist die Qualität? Besser 20 oder 24 Zoll???
DANKE!!
:)
 
Moin,
DVB-T über USB läuft prima, oder welchen Anschluss meinst Du?
 
Was willst du nutzen?
Kabel, dvb-t, -c, -s?

--> Elgato Produktpalette anschauen, die EyeTV Software ist quasi das Standardprogramm
 
Also, es geht um Kabel. Der Mac soll in der Schweiz stehen. Dort gibt es soweit ich weiss kein DVB-T. Wie ist denn die Bildqualität so? Verglichen mit anderen Flachbildfernsehern??
Danke für die Antworten!
 
Hört sich an als würdest Du den nur als TV nützen wollen.... Ist das so?:rolleyes:
 
Um Gottes Willen! :) Nein, nur wäre es praktisch auch gut Fernsehen zu können! Sitze hier mit einer Freundin und will sie von einem iMac überzeugen und sie will unbedingt auch drauf fernsehen können. Sie hat grad erst vor 19 Minuten zum ersten Mal mac bedient, von daher ist sie sich noch nciht aller Vorzüge bewusst ;)
 
analoges oder digitales kabel (verschlüssel/unverschlüsselt)?
 
sie weiss es nicht...
 
ist das ein grosser unterschied?
 
mit digitalem kabel kannst auch HD empfangen, da sieht das auf einem TFT schon besser aus als analoges...

es braucht halt unterschiedliche geräte für digital/analog, das neue elgato hybrid 08 kann zwar beides, aber wenn das digitale kabel verschlüsselt ist, dann braucht man extra hardware für die karte oder halt gleich so was wie das firedtv c/ci mit karten-slot...
 
Super, danke für die vielen Antworten!
 
In dieser Woche in Zug (Kanton Zug): Auf einem Seminar hatte jemand den Elgato TV-Hybrid-USB-Stick dabei. DBV-T-Empfang aller ZDF und ARD-Programme (12) und TRS und noch zwei Schweizer Sender.
 
Es gibt TubeStick von Equinux und EyeTV von Elgato Beide sind erhaeltlich als ein set software+hardware, oder auch separat. Ich benutze EyeTV mit Pinnacle PCTV Hybrid Pro stick. Die qualitaet ist gut mit Analog und sehr gut mit DVB-T.
 
Zurück
Oben Unten