Fernsehen auf iMac??!

mackatha

Mitglied
Hallo an Alle,
könnte mir jemand seine Erfahrung mit Fernsehen auf iMac schildern? Wie funktioniert der Anschluss, wie ist die Qualität? Besser 20 oder 24 Zoll???
DANKE!!
:)

deGier

Mitglied
Moin,
DVB-T über USB läuft prima, oder welchen Anschluss meinst Du?

dehose

unregistriert
Was willst du nutzen?
Kabel, dvb-t, -c, -s?

--> Elgato Produktpalette anschauen, die EyeTV Software ist quasi das Standardprogramm

mackatha

Mitglied
Also, es geht um Kabel. Der Mac soll in der Schweiz stehen. Dort gibt es soweit ich weiss kein DVB-T. Wie ist denn die Bildqualität so? Verglichen mit anderen Flachbildfernsehern??
Danke für die Antworten!

nicknolte

Aktives Mitglied
Hört sich an als würdest Du den nur als TV nützen wollen.... Ist das so?:rolleyes:

mackatha

Mitglied
Um Gottes Willen! :) Nein, nur wäre es praktisch auch gut Fernsehen zu können! Sitze hier mit einer Freundin und will sie von einem iMac überzeugen und sie will unbedingt auch drauf fernsehen können. Sie hat grad erst vor 19 Minuten zum ersten Mal mac bedient, von daher ist sie sich noch nciht aller Vorzüge bewusst ;)

oneOeight

Aktives Mitglied
analoges oder digitales kabel (verschlüssel/unverschlüsselt)?

oneOeight

Aktives Mitglied
mit digitalem kabel kannst auch HD empfangen, da sieht das auf einem TFT schon besser aus als analoges...

es braucht halt unterschiedliche geräte für digital/analog, das neue elgato hybrid 08 kann zwar beides, aber wenn das digitale kabel verschlüsselt ist, dann braucht man extra hardware für die karte oder halt gleich so was wie das firedtv c/ci mit karten-slot...

Mac-Mau

Aktives Mitglied
In dieser Woche in Zug (Kanton Zug): Auf einem Seminar hatte jemand den Elgato TV-Hybrid-USB-Stick dabei. DBV-T-Empfang aller ZDF und ARD-Programme (12) und TRS und noch zwei Schweizer Sender.

Teq

Neues Mitglied
Es gibt TubeStick von Equinux und EyeTV von Elgato Beide sind erhaeltlich als ein set software+hardware, oder auch separat. Ich benutze EyeTV mit Pinnacle PCTV Hybrid Pro stick. Die qualitaet ist gut mit Analog und sehr gut mit DVB-T.

Oben Unten