Fernsehen am MacBook Pro

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Welche möglichkeit gibt es, das macbook als fernseher zu benutzen? welche hardware empfehlt ihr?

also nicht nur dvb-t, sondern auch normaler kabelanschluss usw...



danke
 
Dann nimm doch z. B. von Elgato einen Hybrid-DVB-T Stick, der kann sowohl DVB-T als auch den analogen Anschluss ansprechen.
 
Eine Lösung von Elgato und EyeTV oder von Formac.

Es ist aber Sache deiner Preisvorstellung und der Vorliebe deiner Empfangsmöglichkeit: Dvb-S, Dvb-T, Dvb-C.
 
das Elgato EyeTV Hybrid Analog DVB-T scheint eine ganz gute lösung zu sein... gibt irgendwas negatives oder sonst etwas das man beachten sollte?


hm... dvb-s. dvb-t, dvb-c... kenn mich da echt nicht aus... will halt normal fernsehen, inklusive arte udn eventuel die dritten.... was braucht man da?
 
Zu Formac kann ich sagen: Günstige, gute Hardware, aber bei der Software haperts. Die hat zwar doch jede Menge Funktionen, die man aber leider nicht nutzen kann, weil ziemlich verbuggt! Weiß nicht, ob die Konkurrenz da besser ist...
Kenne nur eine TV Karte für den PC, von meinem Bruder, da fand ich die Software auch bescheiden, die war von Pinnacle...
 
Hast du denn noch analoges Fernsehen über Antenne? Du sprichst einerseits von dvb-t und andererseits von dvb-c (Antenne-digital/Kabel). Wenn du gar kein analoges Fernsehen hast, brauchst du auch keinen Hybrid-Stick.

Eigentlich gibt es nichts zu beachten. Kabel einstecken, Kanäle suchen, Fernsehen. Es sollte immer funktionieren - sehen/aufnehmen/verarbeiten.
 
Ach so - habe erst jetzt den Beitrag gelesen:

- dvb-t : digitales terrestrisches Antennenfernsehen (meist heißt dies, das das analoge Antennenfernsehen abgeschafft ist oder bald wird)

- dvb-s : digitales Satellitenantennenfernsehen
- dvb-c : digitales Kabelfernsehen