Fernsehen am MacBook Pro

B

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Welche möglichkeit gibt es, das macbook als fernseher zu benutzen? welche hardware empfehlt ihr?

also nicht nur dvb-t, sondern auch normaler kabelanschluss usw...



danke
 
Dann nimm doch z. B. von Elgato einen Hybrid-DVB-T Stick, der kann sowohl DVB-T als auch den analogen Anschluss ansprechen.
 
Eine Lösung von Elgato und EyeTV oder von Formac.

Es ist aber Sache deiner Preisvorstellung und der Vorliebe deiner Empfangsmöglichkeit: Dvb-S, Dvb-T, Dvb-C.
 
das Elgato EyeTV Hybrid Analog DVB-T scheint eine ganz gute lösung zu sein... gibt irgendwas negatives oder sonst etwas das man beachten sollte?


hm... dvb-s. dvb-t, dvb-c... kenn mich da echt nicht aus... will halt normal fernsehen, inklusive arte udn eventuel die dritten.... was braucht man da?
 
Zu Formac kann ich sagen: Günstige, gute Hardware, aber bei der Software haperts. Die hat zwar doch jede Menge Funktionen, die man aber leider nicht nutzen kann, weil ziemlich verbuggt! Weiß nicht, ob die Konkurrenz da besser ist...
Kenne nur eine TV Karte für den PC, von meinem Bruder, da fand ich die Software auch bescheiden, die war von Pinnacle...
 
Hast du denn noch analoges Fernsehen über Antenne? Du sprichst einerseits von dvb-t und andererseits von dvb-c (Antenne-digital/Kabel). Wenn du gar kein analoges Fernsehen hast, brauchst du auch keinen Hybrid-Stick.

Eigentlich gibt es nichts zu beachten. Kabel einstecken, Kanäle suchen, Fernsehen. Es sollte immer funktionieren - sehen/aufnehmen/verarbeiten.
 
Ach so - habe erst jetzt den Beitrag gelesen:

- dvb-t : digitales terrestrisches Antennenfernsehen (meist heißt dies, das das analoge Antennenfernsehen abgeschafft ist oder bald wird)

- dvb-s : digitales Satellitenantennenfernsehen
- dvb-c : digitales Kabelfernsehen

zu Formac: Formac hat neue Software (z.B. von 1.7. gleich auf 2.0 geupdatet). Die neue Software ist jetzt richtig gut, überhaupt nicht mehr buggy und läuft! Uneingeschränkte Funktionalität jedenfalls bei mir am MBP und iBook.

Kennst du www.ueberallfernsehen.de ?
 
hm ich hab das wohl falsch eingeschätzt... ich dachte auf dvb-t bekommt man auch sender wie pro7 und so rein...
 
hm ich hab das wohl falsch eingeschätzt... ich dachte auf dvb-t bekommt man auch sender wie pro7 und so rein...

Natürlich kriegst du die privaten Sender. Mit Ausnahme von z. B. DSF, das ist ja soweit ich weiß nur in Berlin empfangbar. Aber wenn du auf die SexyClips verzichten kannst, ist das ja nicht so schlimm.
 
Nein. DVB besagt lediglich dass es sich um digitales (also qualitativ besseres) Fernsehen handelt. Was da was ist hat Jim Panse ja schon ganz gut erklärt.

Ich selber nutze am MacBook für DVB-T (also Antenne) die Cinergy T² von Terratec mit der EyeTV Software von Elgato. Läuft sehr zufriedenstellend ohne Probleme.
 
Ich kann nur von Elgato EyeTV mit DVB-T empfehlen.
Bin damit sehr zufrieden. :)

Der Hybrid müsste ähnlich gut sein.
Software ist chic, praktisch und funktioniert perfekt.
Die MBP Fernbedienung wird auch unterstützt.

In München und Frankfurt bekomme ich damit mehr Sender rein, als über Kabel.
In Heilbronn und Karlsruhe hingegen gar nichts.
 
In München bekomme ich damit mehr Sender rein, als über Kabel.
In Heilbronn und Karlsruhe hingegen gar nichts.

Und damit dieses fiese Bayern Journal, was sich am Sonntag einfach ins laufende RTL Programm einblendet, Frechheit!
 
hm ich hab das wohl falsch eingeschätzt... ich dachte auf dvb-t bekommt man auch sender wie pro7 und so rein...

Ich weiß ja nicht, wo du her kommst, hier aber ein anschauliches Beispiel für die Sender (dvb-t) im Großraum München:

http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html

Wie schon oben angedeutet, kannst du freilich auch digitales Fernsehen (mit elgato oder formac) über deinen Mac und eine Satellitenantenne (dvb-S) empfangen. Dann empfängst du so viele Sender, wie z.B. Astra oder Eutelsat hergeben. Das finde ich auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie is die qualität von dvb? welche auflösung?
 
Und damit dieses fiese Bayern Journal, was sich am Sonntag einfach ins laufende RTL Programm einblendet, Frechheit!

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur Mo-Fr in München wohne. ;)
Fr-Mo in FFM.
 
Ist denn Kabelfernsehen immer digital, sprich DVB-C? Oder kann das auch analog sein, so dass ein Hybrid-EyeTV Sinn machen würde?
 
Ist denn Kabelfernsehen immer digital, sprich DVB-C? Oder kann das auch analog sein, so dass ein Hybrid-EyeTV Sinn machen würde?

...kabel kann auch analog sein.

...der hybrid-stick ist klasse, kann auch alte vhs-videos digitalisieren ..... ist im analogbetrieb aber sehr leistungshungrig.
 
Zurück
Oben Unten