Fernsehen am Macbook Pro 13" i5

W

wolfgarry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich gehe mal davon aus, dass die Rechenleistung des o.g. Notebooks zum Fernsehen völlig ausreicht.
Ich denke an die Benutzung eines dvb-t Sticks.
Bei der Suche bin ich auf den
Elgato eye TV Diversity gestoßen, den es bei Amazon für 87,79 gibt.

Ist das Teil okay, zu empfehlen?
Was ist evtl. besser oder bei gleicher Leistung günstiger?
Gibt es den Stick anderswo günstiger?
Ich werde natürlich auch selbst weiter googeln, aber vielleicht hat ja jemand Tips.
Danke
Wolfgarry
 
Du kannst auch Produkte von Terratec nehmen. Allerdings ist da nur eine Light-Version von EyeTV dabei.
 
Für mein Mac Book hab ich mir den winzigen eye Tv DDT deluxe besorgt, hat um die 50 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei, lediglich habe ich es noch nicht geschafft, eine Verbindung mit dem iPhone aufzubauen um das Aufnahme Programm von Auswärts zu bedienen.
 
Und solltest Du in einem Gebiet mit schlechtem DVB-T Empfang wohnen, so gibt es
auch eine völlig kostenlose Möglichkeit, um TV zu gucken:

http://zattoo.com/view

Das funktioniert eigentlich richtig ut.
 
Das funktioniert eigentlich richtig ut.

Nur halt leider auch nicht mit allen Sendern. ;) Aber auf jeden Fall eine Alternative.

Mit den Elgatos kannst du eigentlich nichts falsch machen, Eye TV 3 als Software liegt immer bei. Die Stciks gibts als Mini-Variante (nur DVB-T) und als Diversity (DVB-T & C). Alternativ kannst du auch einen Elgato Tivizen nehmen, der funktioniert sowohl am stationären iMac/Macbook (dann via USB) oder auch unterwegs an Book oder iPad via eigenem W-LAN-Hotspot.
 
Und solltest Du in einem Gebiet mit schlechtem DVB-T Empfang wohnen, so gibt es
auch eine völlig kostenlose Möglichkeit, um TV zu gucken:

http://zattoo.com/view

Das funktioniert eigentlich richtig ut.

Stimmt, das habe ich auch vor einigen Wochen entdeckt, und ich finde es auch recht gut. Allerdings braucht es dazu eine Internetverbindung, und die habe ich z.Z. noch nicht immer mobil :-(
Wolfgarry
 
Zurück
Oben Unten