Fernsehen am iMac

Also auch nix gescheites. Ich erinnere mich, das alleine das umschalten damals ne Katastrophe war. Hat sich daran was geändert?
 
ich verstehe auch nicht, warum HW empfohlen wird -- außer man will halt alle Programme auf dem Mac in HD schauen.
Wenn SD und die freien Programme genügen, dann reicht auch Zattoo, Waipu, .... in der freien Version. Ich nutze Waipu dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und walfreiheit
Also funktioniert der Client am Mac auch kostenlos. Cool.
Gibt’s auxh ne aufnahmefunktion und EPG?
 
Klar kannst mit VLC manuell aufnehmen, aber Planen glaube ich nicht. EPG gibts imho nicht.
Auch da kann ich wieder nur auf TVheadend verweisen - Senderverwaltung, Timeshift, Aufnahmen, EPG ... alles enthalten und somit zentral verwaltet. Die erste Konfiguration bedarf allerdings ein wenig Aufwand und Einlesen - sind was mehr als 3 Mausklicks
 
Also auch nix gescheites. Ich erinnere mich, das alleine das umschalten damals ne Katastrophe war. Hat sich daran was geändert?
Also ich kann ganz einfach aus dem WebInterface auf die Sender klicken und der VLC startet und zeigt mir den Sender an. HD oder SD wie ich will.
Auch Aufnahmen darüber programmieren ist kein Problem. Nur muss man beim Kauf des Receivers halt gucken was der für einWebIF hat.
Ich kenne mich da nur mit der Dreambox aus.
 
Also ich kann ganz einfach aus dem WebInterface auf die Sender klicken und der VLC startet und zeigt mir den Sender an. HD oder SD wie ich will.
Auch Aufnahmen darüber programmieren ist kein Problem. Nur muss man beim Kauf des Receivers halt gucken was der für einWebIF hat.
Ich kenne mich da nur mit der Dreambox aus.
Dann hat sich ja doch was getan. Super.
 
Korrektur: Man muss in Einstellungen - Alle einblenden - Wiedergabeliste - Diensteerkennung - UPnP den Satelliten (Astra 19.2) einstellen und VLC neu starten - dann klappts :)

Umschaltzeiten ne knappe Sekunde!
Allerdings in einer Listenstruktur - etwas umständlich - bei mir geht immer ein neues Fenster beim Kanalwechsel auf, greife jetzt über meinen Kathrein im Wohnzimmer auf IP-Inahlte im Lan-Netz zu. Die Elgato-Produkte kommen aktuell übrigens schlecht weg, seinem ein neuer Anbieter den Laden übernommen hat. EyeTv kostet - glaub ich - 80 Euro, wäre das Produkt schon Bestandteil eines Netstreams oder kommt das noch obendrauf?
 
ich verstehe auch nicht, warum HW empfohlen wird -- außer man will halt alle Programme auf dem Mac in HD schauen.
Wenn SD und die freien Programme genügen, dann reicht auch Zattoo, Waipu, .... in der freien Version. Ich nutze Waipu dazu.
Gibt es Waipu auch kostenlos? Als Testmonat ja, aber ansonsten habe ich nur 2 kostenpflichtige Varianten gefunden!
 
Gibt es Waipu auch kostenlos? Als Testmonat ja, aber ansonsten habe ich nur 2 kostenpflichtige Varianten gefunden!
Ja, einfach registrieren und ggf. Testmonat machen. Man nutzt die Basisfunktionen danach kostenlos (kein HD, keine Aufnahme). So ist das zumindest bei mir. https://www.giga.de/apps/waipu.tv/specials/waipu.tv-kostenlos-nutzen-so-klappts/
Für Aufnahmen nutze ich die freie Version von YouTV (24h-Speicherdauer, kein Download, 5 Aufnahmen pro Tag).
Mir reicht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfisMac
Ich hatte damals diverse elgato-Hardware - da war immer eine EyeTv-Lizenz bei.
Funktioniert die Netstream-Box aktuell noch reibungslos mit EyeTV3 am Mac? Manche Bewertungen bei Amazon sind hierzu recht widersprüchlich!
 
Zurück
Oben Unten