Fernsehen 2.0 Widget: Daten fehlerhaft

A

aretiss

banned
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.012
hallo!

mein fernsehen 2.0 widget für deutsche tv-sender macht seit etwa 2-3 tagen probleme und zeigt immer falsche uhrzeiten oder daten an. neuinstallation des widgets brachte keine besserung, so daß ich von einem fehler beim abgleich übers internet ausgehe. gibt es hier andere nutzer dieses widgets und kann das einer von euch nachvollziehen?

link:
Widgetschmiede ? widgets ? Fernsehen

danke für eure hinweise!
 
Ist bei mir auch so.
 
Geht mir genau so. Habe als momentane Lösung den Weg gewählt das ich eine ältere Version mir installiert habe die die Daten von TVToday sich besorgt.
 
Laut Widget-Forum sind die Sender-IDs von TVstar geändert worden. Ich denke/hoffe es gibt bald ein Update.
 
Ich benutze wegen der ständigen Probleme seit einiger Zeit lieber gleich
den "TV-Browser". Der ist auch umfangreicher und bietet bessere Übersicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Ich benutze wegen der ständigen Probleme seit einiger Zeit lieber gleich
den "TV-Browser". Der ist auch umfangreicher und bietet bessere Übersicht.

Ich parallel auch, aber um mal schnell was zu schauen, ist das Widget ideal.
Noch schöner wäre ein Widget das die Daten des TV-Browsers in Dashboard anzeigt ;)
 
werde mir heute abend auch mal den TV browser anschauen.
Das TV Today widget habe ich mir gestern nochmal in der version 1.8 gesaugt und das lief auch ganz gut. Bloß die Infos sind etwas mager.

Mal schauen wie der TVbrowser ist.
 
Hallo,
das Fernseh-Widget werden wir so schnell nicht wieder ans Laufen bekommen.
Ich habe das mal etwas zerlegt und geschaut, wo die Daten herkommen (also von welchem SOAP-Service), den Provider angeschrieben und mal gefragt.
Es kam sogar eine Antwort:
Guten Tag Herr Gottschalk,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben einen Relaunch von tvstar.ch gehabt, der die Ausserbetriebsetzung des Dienstes erforderlich gemacht hat.

Ein derartiger Service wird in einem der nächsten Updates wieder integriert, um ein bisschen Geduld darf ich Sie noch bitten.
Die Registrierungsdaten und sonstigen Details stehen nicht mehr zur Verfügung, d.h. dass eine (kostenlose) Neuregistrierung erforderlich sein wird.

Schade.

Haben "wir" nun ein vergleichbares Etwas, das einen ähnlichen Funktionsumfang hat?
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Bin auf den TV-Browser umgestiegen.
 
Hmmm; das ist ja nun eine "Anwendung".
Das einfache Drücken auf die Dashboard-Taste war schon immer recht angenehm...
 
stimmt, ich hätte auch lieber wieder ein funktionierendes widget
 
Ja, das ist schon fast so gut wie ein Widget.
Weitere Vorschläge? :D
 
Oder auf dem iPhone "TV Select" :D
Das ist meine Lösung.

DJ
 
Zurück
Oben Unten