Fernoststaaten basteln an Microsoft-Alternative

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Fernoststaaten basteln an Microsoft-Alternative

Japan, China und Südkorea wollen künftig zusammenarbeiten, um gemeinsam mit führenden Hightech-Unternehmen Open-Source-Alternativen zu Microsoft-Software zu entwickeln. Der Schritt wird als Antwort vieler Regierungen auf die Tatsache gesehen, dass Microsofts Betriebssysteme zunehmend Zielscheibe von Virus-Attacken sind, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) heute, Dienstag. Darüber hinaus richte sich die Zusammenarbeit gegen die dominierende Marktstellung von Microsoft.

"Die drei Länder stimmen darin überein, dass die Markt-Beherrschung durch ein einzelnes Unternehmen nicht gut ist", sagte laut WSJ ein Sprecher des japanischen Wirtschafts- und Industrieministeriums METI. "Wir wollen künftig Informationen austauschen, um Verbesserungen bei OS-Produkten zu ermöglichen", erklärte der Sprecher. Die Zusammenarbeit unterstreicht auch den Wunsch der Länder, von proprietärer Software wegzukommen, da sich die technologische Entwicklung immer mehr auf netzwerkfähige Produkte wie Mobil-Telefone und PDAs konzentriere.

Nach Meinung von Beobachtern stellt die Open-Source-Initiative auch eine Antwort Japans auf ein ähnliches Projekt während der 80er-Jahre dar, das auf Drängen der USA abgesagt worden war. Japan wolle darüber hinaus mit freier Software a la Linux seinen Hightech-Firmen eine prominente Stellung am Weltmarkt sichern. Chinesischen Firmen könnte es die Initiative wiederum erleichtern, ihre Hardware-Produkte zu verkaufen, ohne für die dazugehörige Software zahlen zu müssen. Und südkoreanische Unternehmen wie Samsung Electronics könnten selbstständig eigene Software für Mobilanwendungen entwickeln, heißt es in dem WSJ-Bericht.








Na sowas.........
 
Zuletzt bearbeitet:
shit

eigentlich sollte da ´n bild dranhängen:mad:
 
wowowo
warum geht das nicht!:mad:
 
Wenn doch nur alle Länder so denken würden.Dann würden wir bald in einer MS freien Welt leben.Welch herlicher Gedanke! :D
 
vielleicht könnte man in zukunft etwas 'andere' threadheads wählen? verhindert bestimmt manches doppelposting.

nur mal so. ;)

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
vielleicht könnte man in zukunft etwas 'andere' threadheads wählen? verhindert bestimmt manches doppelposting.
 
besser so ??

edit:


lässt sich leider nicht mehr ausbessern:rolleyes:


Liebe Mods könntet ihr vielleicht das threadhead in Fernoststaaten basteln an Microsoft-Alternative änderen??
damit mache zeitgenossen zufrieden sind:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
lezter versuch:mad:
wenn hier kein bild zu sehen ist, bitte um hilfe;)
bin zu doof ´n bild anzuhängen.
in den FAQ´s steht auch nix.
 
Hängst du ein Bild an oder machst du es über die URL ?

Wenn du eins anhängst drücke vorher NICHT auf Vorschau :)
 
Original geschrieben von celsius
damit mache zeitgenossen zufrieden sind:rolleyes:
 

du, das war kein angriff - sonst hätte ich es mit sicherheit anders formuliert. ;)

das problem ist nur, wenn jemand anderes einen thread ala 'Aus für Microsoft in Asien!?' eröffnet, kann er sich spätestens im dritten post anhören, das es diesen thread schon gibt und das er die suchfunktion doch mal bemühen sollte. ist doch auch nervig, oder?

:cool:
 
drücke nicht auf vorschau
mal schaun:D
wenn´s klappt... DANKE
 

Anhänge

  • yes1.jpg
    yes1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 108
So gut...?

"Fernoststaaten basteln an Microsoft-Alternative"
 
ich bin begeistert

wo hast Du denn das klasse Bildchen her?
seeeeeehr cooooooool.
Nenne Deine Quelle, bitte ?
 
Original geschrieben von Jörg
So gut...?

"Fernoststaaten basteln an Microsoft-Alternative"
 

aus der rubrik 'wie man es macht, mach man es verkehrt'.

he, he, schwingt in der auswahl des titels ein wenig deine eigene meinung zu dem thema mit jörg? 'basteln', klingt irgendwie nicht gerade so, als wenn du der meinung wärst, das das ganze mit erfolg gekrönt sei!? celsius gewählter titel 'aha!' klingt meines erachtens mehr nach: 'Fernoststaaten zeigen Microsoft wo der Hammer hängt!'.

mein post bitte nicht allzu ernst nehmen!

:cool:
 
Original geschrieben von martyx
 

du, das war kein angriff - sonst hätte ich es mit sicherheit anders formuliert. ;)

das problem ist nur, wenn jemand anderes einen thread ala 'Aus für Microsoft in Asien!?' eröffnet, kann er sich spätestens im dritten post anhören, das es diesen thread schon gibt und das er die suchfunktion doch mal bemühen sollte. ist doch auch nervig, oder?

:cool:
 


ich habe es auch nicht so aufgefasst martyx, finde es ok das du mich drauf aufmerksam gemacht hast,zumal du recht hast!
 
Re: ich bin begeistert

Original geschrieben von Alita
wo hast Du denn das klasse Bildchen her?
seeeeeehr cooooooool.
Nenne Deine Quelle, bitte ?
 

hi alita
als kommunist hat man sowas:D :D :D :D

ne im ernst
die Quelle weis ich nicht mehr.
ich meine ich hab´bei goohle nach ´nem totenkopf gesucht (unter google bilder).
bin dann drauf gestossen.

:cool:

gruß
luca
 
Zurück
Oben Unten