Fernmeldetechniker voran?

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe erst seit Samstag meinen mac mini. Habe als Mac DAU folgendes Problem fürs werte Forum:

Mit meinem PC bin ich per ext. Modem problemlos online gegangen.
Mit meinem mac mini gehe ich per int. Modem über die gleiche Strippe+Buchse ebenfalls problemlos online. Aber: telefonieren klappt erst wieder, nachdem ich das Modemkabel wieder mit dem ext. PC Modem verbunden habe. PC und Modem sind vom Stromnetz getrennt!!
Und jetzt?

Völlig konfus
Gerri
 
Hallo - das kann schon mal vorkommen, liegt manchmal am Kabel oder der Dosenbelegung oder was weiß ich... Es gibt für den Anschluss einen Adapter, der dieses Problem löst, dabei werden Telefon und Modem an den Adapter und dieser an die F-Buchse der Telefondose angeschlossen. Der Adapter leitet dann Anrufe ans Telefon weiter und schaltet ansonsten das Modem durch. Musst mal bei den einschlägigen Mac-Lieferanten und Zubehörlieferanten suchen....


Ahhhja - habs gefunden: Switch

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, hallo,--

vielen Dank für den prompten support!!

Hätte ich mir fast denken können, daß die Fa. Hama darauf 'ne preiswerte Antwort hat ;-)). Werde mich nach dem Ding mal umtun, danke nochmal!

Gruß Gerri
 
Zurück
Oben Unten