Fernlöschen und Entfernen?

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.307
Reaktionspunkte
13.351
Folgende Situation:

Ein iPhone mit persönlichen Daten soll Verkauft werden.
Es ist nicht mehr in meinem Besitz. (keine chance da noch ranzukommen.)
Das iPhone ist unter Find my iPhone und unter appleid.apple.com gelistet.


Ich habe unter Find My iPhone erst einen Löschbefehl abgesendet. (Sobald das iPhone online geht sollte es also mit dem Wipen beginnen.)
Danach habe ich das iPhone unter appleid.apple.com auch schon aus dem Konto entfernt.

Jetzt habe ich (zu recht) keinen Zugriff mehr auf das iPhone, kann aber auch nicht sehen, ob das Löschen erfolgreich war.

Kann ich davon ausgehen, dass der Löschbefehl übertragen wird obwohl das Gerät jetzt nicht mehr mit der AppleID verknüpft ist?
 
Naja, eigentlich sollte es geklappt haben. Aber ohne Rückmeldung kannst du von nichts ausgehen.
 
Das ich das nicht sehen kann ist klar.

Mich interessiert die allgemeine Reihenfolge.
Wird eine anstehende Wipe Notification noch gesendet, wenn ich das gerät nach dem Löschbefehl aus dem Konto entferne?

Das ganze läuft ja über die APNS (Apple Push Notification Server)
 
Zurück
Oben Unten