Fernhilfe für Nutzer eines iPhone 6s (13.5) von meinem Mac (Catalina) aus

Es ging darum dass der Team Viewer angeblich nicht funktioniert. Aus welchen ominösen Gründen auch immer.
Auf was für ein Gerät man zugreift dürfte irrelevant sein.
Ok, ich korrigiere mich, seit heute kommt auch die Meldung daß eine kommerzielle Nutzung festgestellt wurde. Wenn man überhaupt noch eine Verbindung bekommt dann so etwa 30 Sekunden und man wird wieder rausgeschmissen. :LOL:
 
Mittlerweile habe ich eine zuverlässige kostenlose Lösung gefunden und ausprobiert: Skype.

Die Oberfläche ist für meine Mutter hinreichend einfach zu bedienen.

Der Helfende kann sowohl einen Mac als auch ein iPhone verwenden.

Testsetting:

Skype ist überall als App installiert.

Helfender:
MBP 13" 2018 macOS Big Sur
iP8+ iOS 14.2
iP SE iOS 14.2

Hilfesuchende:
iP6s iOS 14.2
iP SE iOS 14.2



Damit ich einfacher selber Verfahren mit zwei Beteiligten ausprobieren kann, habe ich mir ein gebrauchtes SE geschossen.

Eine Kleinigkeit ist noch nicht geklärt:
Auf meinem eigenen iP8+ sehe ich als Helfender den geteilten Bildschirm meiner Mutter nicht. Auch nicht auf meinem Mac.

Wenn ich als Helfender jedoch das iP SE verwende, sehe ich den geteilten Bildschirm meiner Mutter.

Wenn ich als Hilfesuchender zum Testen das SE verwende, kann ich den geteilten Bildschirm als Helfender sowohl auf meinem iP8+ als auch auf dem Mac sehen.
 
Zurück
Oben Unten