Fernbedienung wird von meinem MacBook nicht erkannt!

TheNepomuk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
57
Hallo!

Soweit ich es verstanden habe, sollte mein MacBook "jede verfügbare Fernbedienung" unterstützen.

Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich habe hier 3 verschiedene Fernbedienungen liegen, einmal von einem billig-Fernseher, einer Sony-Stereoanlage und einem Panasonic-DVD-Player.

Es funktioniert mit keiner von den dreien.

Alle drei Fernbedienungen sind funktionstüchtig, wenn man im Photo booth draufdrückt, sieht man das Signallicht.

Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass wenn man auf der Fernbedienung 2 Tasten zugleich drückt, kein Signal mehr kommt.

Genau das muss man aber machen um die Fernbedienung zu koppeln.

Was ist das Problem?

Grüße,

Nepomuk
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Soweit ich es verstanden habe, sollte mein MacBook "jede verfügbare Fernbedienung" unterstützen.
Das hast du falsch verstanden. Du brauchst die eine Apple remote!
 

TheNepomuk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
57
Ahso, sehr schade.

Den Hinweise "Dieser Computer arbeitet mit jeder verfügbaren Fernbedienung" halte ich dann aber für äußerst irreführend.

Gibts eine möglichkeit eine stinknormale Fernbedienung für den Mac zu benutzen?

So eine Apple Remote Fernbedienung kostet so um die 20€ wie ich gesehen habe...

Grüße,

Nepomuk
 

Anhänge

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Ich glaube es gibt Fernbedienungen die IR Signale lernen können. Das ist ohne die original Apple Remote natürlich nicht möglich. Bei ebay gibt es die remote teilweise schon für unter 10 Euro (Versand kann man auch sparen, wenn man vor Ort abholt).
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.455
Den Hinweise "Dieser Computer arbeitet mit jeder verfügbaren Fernbedienung" halte ich dann aber für äußerst irreführend.
Eigentlich nicht. Wenn man weiß für was der Punkt ist.
Du kannst eine Apple Remote mit dem Mac koppeln.
Dann funktioniert er nur noch mit dieser.

Im Moment bedeutet es nur, dass er mit jeder beliebigen Apple Remote gesteuert werden kann.
 

TheNepomuk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
57
Naja, wenn man es weiß ist es nicht irreführend, ja ;)

Aber es müsste heißen:

"Dieser Computer arbeitet mit jeder verfügbaren Apple Remote Fernbedienung"

Aber egal, wozu gibts denn ein Forum. :p

Grüße und Vielen Dank,

Nepomuk
 
Oben