Fernbedienung wie bei Windows Mediacenter auch für den Mini ?

starwarp

starwarp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
3
Da ich mit den ganzen FB´s nicht zufrieden bin (MiniRemote von Apple oder die Lösungen per Handy) suche ich nach einer echten FB die auch alles kann so wie bei MCE

Warum ist auf das Gadget noch kein Hersteller gekommen ?

Dort habe ich fertige Tasten für div. Anwendungen (TV/VIDEO/MUSiK etc.)
Habe alle Tasten die man so in einer Mediacenter Umgebung halt braucht

fernbedienung.jpg
 
Kalle Grabowski

Kalle Grabowski

Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
940
Punkte Reaktionen
10
Habe ich auch der Mini / iMac Fernbedienung doch auch? Oder gibt es Funktionen in FrontRow, für die Du Maus/Keyboard brauchst?
 
starwarp

starwarp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
3
ich möchte nicht nur Frontrow damit bedienen.Ich möchte auch z.b. den VCL oder MP damit starten und bedienen können.
Ich hatte z.b. gestern Abend eine DVD geguckt über ROW.Nur dort ist dann das Prob das ich wenn der Film lüppt nicht mehr ins Menü zurück komme etc.
Auch möchte ich evtl. vom Sofa aus den Browser anwerfen um evtl. im Inet zu surfen (und das ohne noch ne Maus und ne fette Tastatur auf dem Tisch liegen zu haben)
 
faltho

faltho

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
4
Ich benutze ATI Remot Wonder für 29Euro z.B bei Gravis. Die Tasten lassen sich alle wunderbar programmieren. Internet, EyeTV, VLC, Quicktime, Frontrow, iTunes etc. laufen einwandfrei. Zwei Nachteile: externer USB Funkempfänger, geht aber durch Wände und die aktuelle ATI Software läuft nur, wenn man die Keyboardeinstellung NICHT auf Deutsch gestellt hat z.B. Schweiz, deutsch geht aber
 
starwarp

starwarp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
3
irata schrieb:

Supi werd ich mal testen (obwohl ich gerne eine komplette FB hätte und nicht wie hier eine 5 Tasten ROW)

Die ATI wäre dann evtl. meine 2te Wahl die ich dann mal kaufen würde um zu testen ob es so geht wie ich es denke
Nur was mich dann bei ATI wundert ist das hier
Unterstützte Betriebssysteme
Windows® XP
Windows® 2000
Windows® Me
Windows® 98 / 98SE*
*Windows® Me Treiber funktioniert auch mit Windows® 98/98SE
Und bei Gravis finde ich die nicht weder unter ATI noch Remote oder Wonder

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gregors Apfel
Antworten
25
Aufrufe
518
Gregors Apfel
Gregors Apfel
F
Antworten
8
Aufrufe
169
Nicolas1965
N
Oben