Fernbedienung von MacBook und MacBook Pro die gleiche?

B

bananenpisse

Hallo.
Handelt es sich bei den mitgelieferten Fernbedienungen von MB/MBP/iMac/Mac Mini und iPod Dock immer um das gleiche modell?
Ich mache mir gerade etwas sorgen, dass wenn ich eine Taste Drücke sich drei Geräte angesprochen fühlen...oder arbeiten die jeweiligen remotes nur mit dem dazugehörigen Mac?
 
Du kannst die FB auf EINEN Empfänger voreinstellen.Ansonsten sind die alle gleich.
 
Ja, du kannst Fernbedienung und Gerät paaren. Steht in der Anleitung wie das geht.
 
dehose schrieb:
Ja, du kannst Fernbedienung und Gerät paaren.
...und nach etwa 3 Wochen gibt's dann einen Haufen kleine Fernbedienungen (sind aber noch blind)... :D
 
moranibus schrieb:
...und nach etwa 3 Wochen gibt's dann einen Haufen kleine Fernbedienungen (sind aber noch blind)... :D

oh wie niedlich :schnuller
 
Sind das wirklich die selben Remotes? Ich dachte die vom iMac is magnetisch... das is meine nicht?
 
chillie schrieb:
Sind das wirklich die selben Remotes? Ich dachte die vom iMac is magnetisch... das is meine nicht?
Sind alle die gleichen. Wie man sie für verschiedene Geräte konfiguriert steht in der Anleitung des Gerätes, das mit der Remote geliefert wurde.
LG
 
Muss man die echt konfigurieren??


Die Fb vom MBP funktioniert auch ohne Probleme am Imac und umgekehrt
 
shorty1985 schrieb:
Muss man die echt konfigurieren??


Die Fb vom MBP funktioniert auch ohne Probleme am Imac und umgekehrt
Nur wenn beide Geräte beinander stehen und Du nicht immer beide gleichzeitig bedienen willst.
 
shorty1985 schrieb:
Muss man die echt konfigurieren?? Die Fb vom MBP funktioniert auch ohne Probleme am Imac und umgekehrt
Ja, eben! Konfigurieren nur im Sinne, dass sie für einzelne Empfänger deaktiviert wird, damit nicht alles auf einmal loslegt:

Wenn Sie über mehrere iMac G5 (iSight), iMac (Anfang 2006), MacBook Pro Computer oder andere Geräte mit integrierten Infrarot (IR)-Receivern im selben Raum verfügen, können Sie die Apple Fernbedienung mit einem bestimmten Computer „koppeln“, sodass sie andere Computer oder IR-Geräte in der Nähe nicht beeinflusst. (So könnte es beispielsweise sein, dass Sie einen oder mehrere Computer und einen ferngesteuerten Fernseher im selben Raum haben.)

Durch die Kopplung stellen Sie den empfangenden Computer so ein, dass er nur von einer Fernbedienung gesteuert werden kann. So koppeln Sie Ihre Apple Fernbedienung mit einem iMac G5 (iSight), iMac (Anfang 2006) oder MacBook Pro:

Fernbedienung mit Ihrem Computer koppeln

Treten Sie nah an Ihren Computer heran (ca. 7 bis 10 cm Abstand).
Richten Sie die Fernbedienung auf das Logo vorn an Ihrem Computer.
Drücken und halten Sie die Tasten „Menü“ und „Nächster Titel/Vorwärtsspulen“ auf der Fernbedienung für ca. 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt.
Ihre Apple Fernbedienung ist nun an Ihren Computer gekoppelt. Die Kopplung der Fernbedienung können Sie daran erkennen, dass Sie ein Verschlusssymbol sehen.
 
Ja, wie geil! Danke fuer die Loesung. Ich kam mir gestern schon vor, wie der Typ am Sonntag in der Bar, der krampfhaft versucht hat, mit einer Fernbedienung beide verfuegbaren Fernseher auf Formel 1 einzustellen - Buehnenreife Leistung! :D
 
nio schrieb:
Ja, wie geil! Danke fuer die Loesung. Ich kam mir gestern schon vor, wie der Typ am Sonntag in der Bar, der krampfhaft versucht hat, mit einer Fernbedienung beide verfuegbaren Fernseher auf Formel 1 einzustellen - Buehnenreife Leistung! :D
Harr, harr, harr... :D
 
Zurück
Oben Unten