Fernbedienung von apple tv 4 für alte apple tv nutzen?

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Frage an die Experten:
Kann man für die älter Version des Apple tv die neue Fernbedienung nutzen und wenn ja, bringt das Vorteile?
Grund: die alte silberfarbene FB ist sehr klein und unhandlich, so dass ich gerne eine größere und vielleicht bessere nutzen möchte,

Besten Dank im Voraus!
 
AppleTV nimmt von Haus aus automatisch Befehle von allen Apple Fernbedienungen entgegen.
Erst wenn eine bestimmte Fernbedienung mit dem ATV gekoppelt ist geht nur noch diese.

Für eine "neue" muss die vorhandene dann erst entkoppelt werden da Apple es seit Jahren nicht auf die Latte bringt das sich mehrere Fernbedienungen mit einem Gerät oder z.B eine Apple-Tastastur mit meheren Computern verbinden kann.

Geräte anderer Hersteller können das vom ersten Ur-Modell an.
Und das dann auch noch auf Tastendruck - vollkommen ohne Menü und Umweg über irgend welche wichtigen Einstellungen.
 
Nein, das geht nicht.
Die ATV4 Remote sendet die Befehle per Bluetooth. Dies kann das ATV3,2,1 nicht empfangen (zur Steuerung).
Anders herum geht es jedoch. Das 4er kann mit FB von 1,2,3 gesteuert werden.
 
Zurück
Oben Unten