Fernbedienung Mac + K750i???

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich jetzt im Forum gesucht habe und keine Antwort erhalten habe, schreib ich ein Posting selbst.

    Es geht um eine generelle Frage. Ich nutze Mac Os X und verbinde mein SE K750i via Bluetooth mit dem Powerbook. Klappt alles wunderbar! Sync von Kontakten und Terminen ist alles kein Problem. Jedoch habe ich eine Frage zu der Fernsteuerung des Powerbooks. Bei Installation des Handys auf dem Mac kann man ja auswählen, dass man seinen Mac mit dem Handy entfernt steuern kann?! Doch wie funktioniert das denn genau? Was muss ich am Powerbook bzw. am Handy einstellen/machen, damit das klappt???
     
    buddyspencer, 19.12.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Am Powerbook Bluetooth einschalten und am Handy das Menue zur Fernbedienung suchen. Du musst Suchen, ich weiß leider nicht genau wo das ist. Das war es dann auch schon....
     
    Hotze, 19.12.2005
  3. tansho

    tanshoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    hi buddy,
    zur steuerung meines pb`s mit dem seT610i benutze ich "romeo",
    wenn du mehr funktionen zum steuern brauchst gibt es noch
    "salingclicker". musst mal bei versiontracker suchen
     
    tansho, 19.12.2005
  4. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein programm Romeo, mit dem kannst Du den Mac fernbedienen.
    Mache ich auch so.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 19.12.2005
  5. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Die Programme braucht man nicht unbedingt. Beim k700i funktioniert das auch ohne und ich glaube beim k750i auch.
     
    Hotze, 19.12.2005
  6. radoteur

    radoteurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Buddyspencer, ich benutze ebenfalls mein K750i um gerade z. B. iTunes über das handy fernzubedienen! Ganz einfach: Geh in das Menü Unterhaltung, wähle dort Fernbedienung, dann Presenter, Media Player oder Desktop und schon bist du mit dem Mac verbunden, vorausgesetzt an beiden Geräten ist BT aktiviert und die Gerätchen kennen sich, d. h. vorher als neue Geräte indizieren und schon flitzt´s
     
    radoteur, 19.12.2005
  7. radoteur

    radoteurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, es sind keine Zusatzprogramme oder sonstige Software von nöten!
     
    radoteur, 19.12.2005
  8. pks85

    pks85MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Ja tut es (habs k750i) - einfach PB und Handy einander "bekannt" machen und dann beim Handy unter Unterhaltung Fernbedienung auswählen...
     
    pks85, 19.12.2005
  9. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Super, habe ich nicht gewußt.
    Danke
    Mani
     
    Mani13, 19.12.2005
  10. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Man kann sich online beim Hersteller auch ein Programm runterladen, um sich eigene Fernbedienungen zu basteln... das ganze ist seeehr simpel, eigenes Bild kann man auch laden, ansonsten Standardbild benutzen, und einfach die Hotkeys, die die entsprechenden Aktionen beim Computer auslösen eingeben...

    Nach einem Doppelklick wird die Fernbedienung aufs Handy übertragen, und kann dann genutzt werden!
     
    schildkroeter, 19.12.2005
Die Seite wird geladen...