Fernbedienung fürs iBook?

ich hab des mit romeo auf meinem se k750i auch mal versucht. die verbindung habe ich zwischen dem iBook und dem handy. aber ich finde auf meinem handy die rubrik accessories nich... kann mir evtl wer sagen wo ich des finde? oder geht des mit dem nich?
 
wuschel6 schrieb:
ich hab des mit romeo auf meinem se k750i auch mal versucht. die verbindung habe ich zwischen dem iBook und dem handy. aber ich finde auf meinem handy die rubrik accessories nich... kann mir evtl wer sagen wo ich des finde? oder geht des mit dem nich?
Das findest du im Menü Connectivity (letzter Menüpunkt: Accessories). Falls du dein Handy auf Deutsch gestellt hast nennt sich das wohl Verbindungen und Zubehör. ;)

MfG, juniorclub.
 
Rakor schrieb:
Eine Fernbedienung fürs iBook?! Nicht als Fernbedienung (so mir bekannt). Aber du kannst per Bluetooth ein Handy zum Fernsteuern deines iBooks verwenden (so darauf ein Symbian OS läuft). Das Programm dazu nannte sich mein ich Salling Clicker du musst es jedoch registrieren wenn du es dauerhaft nutzen willst (ansonsten trennt es nach 30 Klicks die Verbindung).

Na klar!! Eine sehr elegante sogar! http://www.griffintechnology.com/products/airclick/
 
juniorclub schrieb:
Das findest du im Menü Connectivity (letzter Menüpunkt: Accessories). Falls du dein Handy auf Deutsch gestellt hast nennt sich das wohl Verbindungen und Zubehör. ;)

MfG, juniorclub.

soweit habe ich auch schon mitgedacht ;) aber ich kann unter zubehör nichts finden bzw. wird nichts angezeigt.

woran kanns das liegen?
 
also, ich hab mir grad ma romeo gesaugt und mit meinem 6230i gehts irgendwie ned :(
 
r0y schrieb:
also, ich hab mir grad ma romeo gesaugt und mit meinem 6230i gehts irgendwie ned :(
Weil es nicht unterstützt wird: http://www.irowan.com/romeo/about.html
wuschel6 schrieb:
aber ich kann unter zubehör nichts finden bzw. wird nichts angezeigt. woran kanns das liegen?
Steht im Romeo Fenster, dass es mit deinem Handy verbunden ist und Zugriff via Accessories hast? Also meldet Romeo, dass die Verbindung steht? Bei mir ist dann in Accessories ein Eintrag namens Romeo und dort finde ich dann die jeweiligen Programme die ich damit steuern will.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Weil es nicht unterstützt wird: http://www.irowan.com/romeo/about.html Steht im Romeo Fenster, dass es mit deinem Handy verbunden ist und Zugriff via Accessories hast? Also meldet Romeo, dass die Verbindung steht? Bei mir ist dann in Accessories ein Eintrag namens Romeo und dort finde ich dann die jeweiligen Programme die ich damit steuern will.

MfG, juniorclub.

ja, romeo zeigt mir an, dass es eine verbindung zu meinem handy hat und ich eben die verbindung via accessories habe, doch bei zubehört zeigt er mir des eben nicht an...
 
Empfehlung: Salling Clicker!

Also ich habe zwar (noch immer) ein T610 (und schaue "verliebt" nach dem K750i) und habe mit Salling Clicker recht vernünftige Erfahrungen gemacht. Ist aber Shareware! Allerdings kann man eine Testversion herunterladen, die dann auf eine bestimmte Anzahl Klicks limitiert ist. Zum Ausprobieren reicht es aber allemal.
 
Schade dass das K750i nicht auch von Romeo unterstützt wird. :(
 
r0y schrieb:
also, ich hab mir grad ma romeo gesaugt und mit meinem 6230i gehts irgendwie ned :(

Nimm SallingClicker. Funktioniert bei mir wunderbar. Kostet zwar nen paar Euros - ich glaub so 15 EUR - aber ist das Geld mehr als wert !!!!!!

P.S.: zum Sync mit Addressbuch etc. pp. gibt's auch noch nen weiteres Shareware-Proggie: PhoneDirector. Damit kannste quasi alles machen, was du sonst mit der Nokia-Suite am PC machen könntest. Kostet allerdings auch nen bissle was - ich glaub so ca. 20-25 EUR. Erleichtert aber die synchronisation mit Kalendar und Addressbuch enorm. Auch SMS kannste damit per Mac übers Handy verschicken.....

andi
 
Also ich weiß nicht, was Ihr alle habt, ich steuere meine Rechner problemlos mit bordeigenen Mittel unter OS X.4.4 und umgekehrt. Syncen, SMS schreiben mit dem Adressbook, die Fernbedienung, alles funst wunderbar und ich ernte ständig staunende Kinderaugen.

:)
 
letsdoit schrieb:
das neue k700 von sonyericsson braucht dafür gar kein programm mehr. nur noch bluetooth aktivieren (beim handy und beim apple). beim bluetooth - assistenten fragt er schon von selber nach, ob das handy zur fernsteuerung des mac verwendet werden soll.

tolle sache das.

geil,geil,geil ;)
 
csb schrieb:
Also ich weiß nicht, was Ihr alle habt, ich steuere meine Rechner problemlos mit bordeigenen Mittel unter OS X.4.4 und umgekehrt. Syncen, SMS schreiben mit dem Adressbook, die Fernbedienung, alles funst wunderbar und ich ernte ständig staunende Kinderaugen.
Und wie steuerst du mit bordeigenen Mitteln deinen Mac? Syncen und SMS schreiben ist ja kein Problem, aber die Steuerung einzelner Applikationen ohne eine spezielle Software dafür zu installieren würd mich schon interessieren. ;)

Ich will damit: Keynote, PowerPoint, Quicktime, VLC, iTunes, Systemsachen (Lautstärke, Kontrast,...),... steuern können. Wie mach ich das ohne Zusatzsoftware? Derzeit verwende ich für diese Sachen Romeo.

MfG, juniorclub.
 
Ähmm...Keynote mippm Mediapresenter...ähmm...ansonsten Mousefunktion...ähmm...ABER MIR REICHT´S!

;)

Gruß Sebastian
 
Meint Ihr das man dieses "Handy als USB-Fernbedienung Spielchen" auch mit dem neuen Siemens ME 75, das ich eben bestellt habe, machen kann?

Darauf hofft doch mal schwer,

Janson
 
Zurück
Oben Unten