• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fernbedienung für Präsentationen?

marriussey.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
183
Hi Community,

ich brauche für mein MBP eine Fernbedienung für Präsentationen.

Im OS habe ich nichts in die Richtung gefunden oder falsch gesucht.
Gibt es keine originale? Was könnt ihr empfehlen?

Ich brauche sie vielleicht eine handvoll Mal im Jahr.

Ich danke euch! :)
 

Tobi24

Mitglied
Registriert
03.02.2005
Beiträge
777
Ich nutze die Logitech Spotlight und bin überaus zufrieden. Hat coole Features!
 

fox78

Aktives Mitglied
Registriert
02.02.2004
Beiträge
2.725
Dem kann ich mich nur anschließen.
+1 für Logitech Spotlight
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.476
Alte Macbook Pro haben die Möglichkeit, die Apple-IR Fernbedienung für präsentationen zu nutzen.
 

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.876
Keynote geht mittels AW.
Sonst zB Logitech R400. Je nach MB benötigst Du noch eine USB-A auf C Adapter
 

marriussey.

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.08.2007
Beiträge
183
Ich nutze die Logitech Spotlight und bin überaus zufrieden. Hat coole Features!

Danke für den Tipp. Da ich das Teil höchstens 2-3x im Jahr brauche, ist mir die zu teuer.


Keynote geht mittels AW.
Sonst zB Logitech R400. Je nach MB benötigst Du noch eine USB-A auf C Adapter

Danke für den günstigeren Tipp. Laut Bewertungen ist die R400 dem Nachfolgemodell vorzuziehen. Ich habe ein MBP Late 16. Ich denke dann werde ich bei der R400 zuschlagen. Adapter habe ich. :)
 

Aladin033

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2015
Beiträge
1.523
iPhone ginge auch, sofern es eine Keynote Präsentation ist.
 
Oben