Fernbedienung für mac 5k

M

Macduck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Community.

Nachdem ich erfahren habe das der iMac 5K über keine IR-Modul verfügt und somit die Apple Remote keine Verwendung mehr findet, suche ich nach einer Möglichkeit über eine simple Fernbedienung die Lautstärke zu kontrollieren.

Die Vierbedienung sollte habtisch sein, also nicht übers iPhone oder iPad. Ich habe allerdings keine wirkliche Idee wie ich das umsetzten kann. Es müsste dann ja über Bluetooth gehen –da kein Infrarot.

Habt ihr sowas schonmal gemacht? oder jemand eine Idee?
Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße
 
wie wärs mit der apple wireless Tastatur ;)
 
ja, genau sowas nur eben in klein :)
 
Übergangslösung:
die App "better touch tool" mit der magic maus eingerichtet, geht hervorragend aber eben nicht das was ich suche.
 
Die BT-Fernbedienungen, die ich gefunden habe, machten alle optisch nicht so einen tollen Eindruck. Vielleicht wäre ja so ein IR-Empfänger etwas für dich. Zwar teurer, als die Apple Remote, allerdings im ähnlichen Preisrahmen, wie die BT-Fernbedienungen. Die Tasten kann man wohl auch programmieren (ich habe das jetzt allerdings nur auf die Schnelle überflogen).
 
Zurück
Oben Unten