Fernbedienung für M1 Mini

K

Kickstart80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Früher waren beim Imac und Mac Mini immer eine Fernbedienung dabei.
scheint ja nun nicht mehr der Fall zu sein.
Kann mir jemand eine für den M1 Mini empfehlen?
LG
 
Was willst du denn genau fernbedienen? Die IR-Empfänger für die Fernbedienung wurden abgeschafft und die "couchfreundliche Mediasoftware" wurde auch eingestellt ... ich weiss deren Namen schon gar nicht mehr.
 
Meinst Du Front Row?
 
Was willst du denn genau fernbedienen? Die IR-Empfänger für die Fernbedienung wurden abgeschafft und die "couchfreundliche Mediasoftware" wurde auch eingestellt ... ich weiss deren Namen schon gar nicht mehr.
FrontRow :i;):

Bzgl. Fernbedienung: wird nur per Bluetooth gehen. Frage ist wirklich was damit gesteuert werden soll?
 
Hi,
Ja hatte an sowas wie Frontraw gedacht. Z.B auf nächstes Lied springen bei Itunes oder Diashow pausieren etc.
LG
 
Ich benutze hier am Mac Pro 2013, der ja auch keinen IR-Empänger mehr hat, einen FLIRC Dongle und die orginale Apple Fernbedienung. Das funktioniert wunderbar z.B. zum in den Ruhezustand versetzen oder auch Aufwachen aus dem Ruhezustand. Lautstärke geht auch und Play/Pause auch.
 
Die Apple Touch Remote geht ja per WLAN
 
Heißt offiziell Siri Remote, und ja, BT.
 
Zurück
Oben Unten