Fernbedienung beim Mac mini

Shortman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
461
Reaktionspunkte
39
Hallo Allerseits,

mein hier im Forum bereits beschriebenes MAC mini - Drama scheint zu Ende.
Gravis hat die Kiste getauscht. Soweit so gut.
Es wurde aber nur der mini selbst getauscht.
Und nun habe ich das Phänomen, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Ist die irgendwie spezifisch mit dem mini gekoppelt. Kann ich das manuell machen.
Oder ist die Batterie leer. Wäre ein komische Zufall nach gerade mal zwei Wochen. Wie lange hält diese normalerweise?

Oh Mann, das sind Fragen, aber auch darauf werdet Ihr wieder Antworten haben ;-)


Shortman
 
Koppeln kannst du die AR, indem du sie SEHR nah an den Empfänger (neben dem SlotIn) hälst und Menü und den Pfeil nach Rechts auf der Remote gleichzeitig gedrückt hälst. Dann zeigt der Mac nach 3-5 Sekunden an, dass die AR gekoppelt wurde.
 
Okay, danke, das hat in gewisser Weise geholfen, nämlich so dass ich nun weiß, dass die Fernbedienung funktioniert, denn die Lautstärkeeinstellung geht. Nur bei Drücken der "Menü"-Taste ist und bleibt tote Hose.
Irgendwie kann ich "Frontrow" auf der Kiste gar nicht finden.
Hat jemand schon einmal gehört, dass dies nicht vorinstalliert ist? Oder ist das irgendwo in einem anderen Programm integriert?

Im Finder unter Programme finde ich es auf jeden Fall nicht :-(


Shortman
 
Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Ich hatte das Problem bei meinem iMac auch schon. Ich dachte auch erst die FB wäre defekt. Aber es war anscheinend nur FrontRow, was nicht mehr startete.

Gruß
 
Ja, einen Neustart habe ich schon probiert, doch leider stellt sich Frontrow weiterhin tot. Wie kann ich prüfen, ob das Ding überhaupt noch drauf ist?
Ich weiß, das sind absolute DAU-Fragen, aber ich bin absolut neu auf dieser Seite des Computer-Universums ;-)


Stefan
 
tipp es im Finder ein. Der muss bei Anwesenheit von FR irgend welche dateien ausgeben
 
Shortman schrieb:
Ja, einen Neustart habe ich schon probiert, doch leider stellt sich Frontrow weiterhin tot. Wie kann ich prüfen, ob das Ding überhaupt noch drauf ist?
Ich weiß, das sind absolute DAU-Fragen, aber ich bin absolut neu auf dieser Seite des Computer-Universums ;-)


Stefan
Schau mal unter den Systemeinstellungen / Sicherheit ob die Fernbedienung an den Rechner gelockt ist.

Grüsse
Oetting
 
Oetting14 schrieb:
Schau mal unter den Systemeinstellungen / Sicherheit ob die Fernbedienung an den Rechner gelockt ist.
Oh, da fällt mir ein, ich nehme mein gesagtes Oben zurück. Es lag Damals überhaupt nicht an FrontRow. Da habe ich Quatsch behauptet.
Jetzt, wo ich Oetting's Posting lese, fällt mirs wieder ein.
Denn unter Systemeinstellungen erschien damals überhaupt nicht die Einstellung für die FB. Erst Netzstecker ziehen und warten hatte geholfen.
Allerdings funzte die FB bei mir auch überhaupt nicht mehr. War demzufolge also vermutlich ein anderes Problem.

Aber nichts desto trotz ist mir FrontRow auch schon abgeschmiert. Dann taucht es aber in der Aktivitätsanzeige auf.

Gruß
 
Probier mal FrontRow mit Apfel + ESC zu starten. Wenn das geht dann weißt du, dass es an der Kommunikation oder an der Fernbedienung liegt.

Geht das auch nicht, dann liegts an FrontRow!
 
Apfel+ESC bleibt ebenso ohne Wirkung wie die Suche nach Frontrow im Finder. Kann das wirklich weg sein?
Wäre ja vermutlich nicht so schlimm - denn man kann das ja wohl einfach von den beiliegenden CDs wieder neu installieren, oder.
Wie schaffe ich das, dass eben nur Frontrow neu installiuert wird. Kann ich nach Einlegen der CD und Starten von "Install bundled software only" die Applikationen auswählen, die ich möchte, oder nagelt er mir dann das ganze Paket neu drauf ???

Shortman
 
Das dürfte dann wohl der Beweis für das Verschwinden der Software sein - denn das Update steigt mit dem Hinweis aus, dass dafür eine Version von Frontrow installiert sein müsse ;-)


Shortman
 
Als Lösung ohne OS X komplett neu installieren zu müssen würde mir jetzt noch einfallen, dass du Pacifist installierst und dann mit Pacifist aus dem 1.2.2 Update heraus einfach per Hand installieren.
Dann sollte es egal sein, ob es ein Update ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten