Fernbedienung am PowerBook G4

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte mein ´PowerBook G4 gerne mit einer Fernbedinung bedienen und jetzt ist meine Frage kann man das PowerBook auch mit einer Universal Fernbedienung steuern??? Oder brauche ich dafür die FrontRow Fernbedienung...

Bis dann Tom
 
Mit einer Infrarotfernbedienung wird das nicht gehen. Das PB hat keine IR-Schnittstelle. Wenn dein Mobilfunktelefon Bluetooth hat und vom PB unterstützt wird, kann man damit das PowerBook "fernsteuern". Es kommt halt nur auf das Telefonmodell an.
 
Doch es hat eine Infrarot-Schnittstelle !!!
 
Tom127 schrieb:
Doch es hat eine Infrarot-Schnittstelle !!!

Super ! Ist es G4 Titanium ?
Dann ist das eine Kommunikations-Schnittstelle für Handys etc...

Meine Empfehlung:
Bluetooth-Stick und BT-Handy, ab Sony Ericcson T68i geht alles super und diese Kombination ist wirklich preiswert zu bekommen....

...weiss der Smurf
 
Wenn du ein Sony-Eric.-Handy hast, probier mal das Programm "Romeo"
 
Ne ich habe leider kein Sony-Eric. habe nur Nokia und O2 Handy... Aber geht das denn mit einer normalen Fernbedienung??

Gruß, Tom :Waveypb:

P.s.: Es ist ein PB G4 Titanium
 
Soweit ich weiß kann man den "frontrow enabler" installieren und dann front row. Als Fernbedienung würde ich die "griffin Airclick USB" nehmen (kostet so um die 35 euro).. Dann sollte alles funktionieren
 
gibt es den keine schicke, einfache bluetooth fernbedienung ähnlich der apple remote? ich hab zwar ein sonyericsson handy, mag aber nicht immer mein handy benutzen zum fernsteuern.. finde ich umständlich.. (meine meinung)
 
dsquared2 schrieb:
Soweit ich weiß kann man den "frontrow enabler" installieren und dann front row. Als Fernbedienung würde ich die "griffin Airclick USB" nehmen (kostet so um die 35 euro).. Dann sollte alles funktionieren

die hört sich ja eigentlich ganz cool an, aber bluetooth wär mir lieber. will keine so hässliche antenne an mein powerbook stecken müssen.. :)
 
gibt es denn keine fernbedienung die mit bt funzt? oder sind die alle nicht fürn mac?
 
Also ich finde das auch doof mit der Antenne...
 
Die Antenne sieht echt blöd aus. Es muss doch eine Fernbedienung mit Bluetooth geben, wenn sogar jedes Handy als Fernbedienung dienen kann.
 
Zurück
Oben Unten