Ferienhaus-Site

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich möcht euch heute mal ne Seite zu einem Ferienhaus in Davos (Schweiz) zeigen, die ich "designt" hab ;)

Würde mich über eure Meinungen freuen.


Dolo <-- der 15 ist und sich inzwischen fest vorgenommen hat solange zu sparen bis er auch endlich switchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit

Hallo Dolo,

auf den ersten Blick gelungen. Farbwahl, Design, ... ! Sehr schön.
Ein, zwei Punkte möchte ich dann aber doch noch anmerken:

Versuch doch mal, die Größe der Seite dynamisch zu gestalten. Und zwar so,
dass die Breite und Höhe automatisch an die Bildschirmauflösung des
Besuchers angepasst wird.

Wenn man auf die Bilder oder z.B. die Anfahrtszkizze klickt, sollte das
aufgerufene Bild nicht allein auf einer Blanko-Seite erscheinen, sondern
immernoch in das Design der Seite inkl. Menü eingebunden sein.

Ich würde den Abstand zwischen den einzelnen Textzeilen vergrößern und
ihn deutlicher strukturieren - u.a. durch Absätze.

Achso, vielleicht noch ein paar Bilder mehr ... auch von der Umgebung.
Scheint ja wirklich ein nettes Plätzchen bzw. Häuschen zu sein.

Insgesamt aber eine sehr ansprechende Seite.


Flo
 
hallo...nun will ich auch mal meinen senf dazu geben...
irgendwie sieht das ganze bischen laienhaft aus...stabiler, fester aufbau... und für ein ferienhaus naja ...sieht aus als ob ich bei der post gelandet bin..
nun weiß ich nicht wie lange du schon webdesign machst....für einen anfänger wäre es ganz gut....
ansonsten gebe ich eistee recht...die seite dynamisch aufbauen..ich sehe zum beispiel bei meinem imac das blau von links dreimal auf dem schirm...
und die navigation würde ich auch anders einbringen...aber das ist alles wie gesagt geschmackssache.....

fogrider
 
is okay, enthält was man über ein ferienhaus wissen möchte und mehr soll es ja schließlich nicht sein. kritikpunkt: bei klick auf anfahrtsskiizze sagt mein mac, unbekannter dateityp - sie können die seite speichern um sie später zu öffnen, ich denke die meisten werden dank dialer und anderem müll von sowas abstand nehmen.
 
Original geschrieben von Dolo
Dolo <-- der 15 ist ...
&nbsp;

... vorallem, wenn man aber in dem Alter eine solche Webseite hinlegt, ist
das meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung.


Flo
 
Hi

Da will ich mal auf die Antworten eingehen...

@Eistee
Dynamische Seite... das ist bei mir so ne Sache, ich habe das leider bis jetzt mit GoLive 5 noch nicht hinbekommen, die Sache mit Frames etc. scheint da wohl n bisschen komplizierter zu sein, als z.B. in MS Frontpage, ich werd mal schauen und die (kurze) Strato-Anleitung wälzen.
Um die Formatierung und die Bilder werde ich mich auch kümmern, wie wäre es zum Beispiel mit einer kleinen Gallerie?

@fogrider
Zu den Farben muss ich sagen, dass das die Ortsfarben von Davos sind und ich die daher gewählt habe

@charlotte
Das mit der Anfahrtsskizze kann ich mir nicht ganz erklären, ist eigentlich ein simples .PNG-Bild?! Vielleicht schluckt dein Browser keine PNGs ?-)
Auf Windoof-PCs funzt das Bild unter IE und Netscape allerdings gut... ?!

Danke für eure Tipps...
wegen den Frames werde ich mich mal im GoLive-Forum schlau machen

Dolo

P.S. Wenn Ihr nochmal schön Urlaub machen wollt, wisst ihr ja wohin ;) :)
 
Hm ... ich verwende Safari und habe keinerlei Probleme die Anfahrtsskizze
zu öffnen bzw. von Safari öffnen zu lassen. Gleiches gilt im Übrigen auch
für Camino.


Florian
 
hi,

schaut ganz ok aus, aber...

wurde ja schon viel gesagt, was mir aber noch aufgefallen ist, wenn die bilder und anfahrt geöffnet werden, werden diese im selben browserfenster geöffnet. ich würde das irgendwie anders lösen, entweder in einem neuen fenster oder mit einem popup. so verschwindet nicht die homepage und ich muß nicht ständig auf "zurück" klicken.

desweiteren würde ich einen anderen und schöneren schrifttyp verwenden, die times schaut bissl billig aus, vielleicht auch mit css aufbauen.



gruß freso
 
Moin

@freso
Das mit den Bildern, Anfahrtsskizze lässt sich ja ziemlich schnell durch, wie du gesagt hast, PopUps lösen.

Achso...drumm Ich bestehe darauf, dass die Schrift kein Times New Roman sondern Georgia ist , das sollte bei dir eigentlich auch so rüberkommen, da es eine Inet-kompatible, systemübergreifende Schrift ist :D ;)
Ich find die Schrift gut für den Zweck...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten...


Dolo
 
Kommt gut, ...

... allerdings würde ich die Schriftgröße in einer CSS-Datei festlegen, genauso wie die Schrift und ihre Ersatzschriften...

Womit hast Du die Webseite erstellt? DreamWeaveroderso oder per Hand?
 
Die Website habe ich mit Adobe GoLive 5 erstellt, hab die Software von Strato, wo auch die Page gehostet ist.

Dolo
 
HTML pur

...findest Du auch als Download bei


Da kannst Du Deinem Quelltext den letzten Schliff geben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten