Ferienhaus-Setup

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits! Fürs Ferienhaus auf Ibiza möchte ich ein kleines Netzwerk einrichten.

Problem: kein Telefonanschluss.
Der Plan: Ich möchte also per UMTS-Stick (oder was auf Ibiza eben geht...) online gehen. Welcher Anbieter zu welchen Konditionen und ob als PrePaid wird noch geklärt. Da ich diesen Stick aber nicht an vor Nutzung jedes Gerät (MacBook, Netbook, Fernseher) stecken möchte, würde ich den Stick gerne an einen WLAN-Router hängen um mit allen Geräten über diesen Router online gehen zu können.
Weniger wichtig: An diesen soll auch ein günstiges Multifunktionsgerät (als Netzwerkdrucker) und eine Festplatte (Filme per LAN aufm TV schauen) angeschlossen werden.
Unwichtiges Gimmick: Idealerweise könnte uns dieser Router dann auch Bilder einer bewegungsaktivieren Überwachungskamera zusenden - falls man in Abwesenheit mal nach dem Rechten sehen möchte oder jemand einbricht.

1. Geht das überhaupt?
2. Welchen Router könnt Ihr mir dafür empfehlen? Ich liebäugle ja mit einer TimeCapsule, glaube aber nicht dass sie all das kann.
 
Fritzbox 7270 neuste Firmware, die kann UMTS per USB..dann halt nen Drucker per LAN einbinden und eine NAS per LAN (ich weiß nämlich nicht ob eine Fritzbox nen USB Hub ansteuern kann und dann halt den UMTS Stick daraus erkennt)
oder halt ein wenig teurer mit Dual Band W-Lan ne 7390...aber wer sich nen Ferienhaus auf Ibiza leisten kann, den jucken denke ich keine 120€ Mehrkosten :D
Überwachungskamera kann dann Bilder übers Internet an eine Emailadresse senden, sofern der Stick im Router steckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitch-Meister
Zurück
Oben Unten