Ferienhaus-Seite, bitte einmal beurteilen !

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Hi!
also ich habe für meinen daddy folgende homepage für die Ferienwohungen erstellt...ich muss leider sagen auch nicht auf einem mac sondern leider auf dem win rechner, da ich für diesen schon eine software hatte...und als schüler ;) ...

www.nordseeurlaub-com.de

Was haltet ihr davon? Findet Ihr sie seriös? Wie gefallen euch die Farben, etc.?!?!...ich neheme Gerne verbesserungsvorschläge an!!!!


Gruß
Melf
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell schönes layout, jedoch die hintergrundfarbe ist ein wenig zu krass -> passt nicht zum thema :)
(ich mein die farbe links)
 
Hallo,

die Seite ist auf den ersten Blick ganz schön, aber was mir als Interessent fehlen würde, wären Informationen über die Ausstattung und vor allem die Preise der Ferienwohnungen. Wenn ich darüber nichts erfahre, würde ich schnell zu einer anderen Ferienwohnungs-Seite klicken.
 
@ strunz,
vielen dank erst einmal für die Bewertung, aber diese informationen befinden sich fast alle unter dem bereich Ferienwohnung ;)...was sagen die anderen, sollte ich diese punkte ( preise, ausstattung) einzeln links aufführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl keinem aufzufallen..

Bei manchen Seiten erscheint ganz oben rechts "Startseite", bei manchen nicht.
Deshalb rutscht der Rest manchmal hoch, manchmal runter.

Sonst recht ansprechend. Schön schlicht und recht informativ. Das Grün könnte in der Tat etwas blasser sein. Vielleicht tät es auch ein ocker oder so.

Gruß Saugkraft
 
welche Farbkombi würdet Ihr den für so eine Ferien seite nehmen? vllt etwas ganz anderes als grün? das war jetzt nur so meine erste idee...evtl. etwas hellere Farben?
 
Ach und dein virtueller Rundgang funktioniert bei mir hier (Safari 1.3) nicht -> er lädt die Bilder einfach nicht (bzw. zeigt sie nicht an)...
 
schlicht und praktisch. allerdings muss ich sagen, dass mir die farben überhaupt nicht gefallen. ich würde mich meeresfarben oder dünen machen. Ansonsten schon recht gut, besonders für nen Schüler... und das mit der Win-Software, für html und css recht ein texteditor ;)
 
@pks85,
ja stimmt sry, der virtueller Rundgang ist noch nicht fertig!
 
Ich würde die Hintergrundfarbe bläulicher machen. Das passt besser zur Nordsee.
Ansonsten sehr schöner Ansatz.
Ansonsten solltest du mal die Validatorergebnisse durchschauen und deine Seite dann noch danach verbessern.

Zum CSS Validator
Zum HTML Validator

Auch könntest du einige Grafiken, zum Beispiel deine Navigationsbuttons einfach durch CSS lösen. => http://de.selfhtml.org

Ansonsten ist es wirklich bis auf die Türkisgrüne Farbe schon sehr schön.
 
melf: Ich habe auch (zu lange) dafür gebraucht, die Preise zu finden. Würde ich direkt in Liste aufnehmen (ist für viele ja das wichtigste).
Was ist mit Rauchen? Habe nix gefunden? Gibts unten Terrasse?
 
Find' ich auch gut (und das ist selten :) ), aber die Farbe und die Struktur würde ich noch mal überdenken:

- Sehenwürdigkeiten und Fotogalerie ist viel wichtiger als der Disclaimer
- Wenn ich auf "Fewo" klicke, sehe ich "Krabbenkutter..."
- Das Öffnen von Bilder in einem neuen Fenster ist nervig, da man sie alle wieder per Hand zu machen muss. Die prizipielle Idee auch “was zu zeigen, was man da kauft", finde ich aber sehr gut!
 
hey,
ersteinmal vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben die site zu bewerten...also wie ich so rauslesen kann, scheint sie den meisten zu gefallen "freu"...der einzige Kritikpunkt ist wohl die farbe
ABER ich lasse mich gerne belehren ;) deswegen an alle die vllt mehr erfahrung im webdesign als ich haben...welche farben würde eurer meinung am besten zum thema Nordsee, Strand, Urlaub, etc. passen?
 
Die Seite finde ich ganz gut.

Eine Frage hab ich aber noch (an die Allgemeinheit): Kann es mit den Bildern keine Probleme mit den Leuten geben die da abgelichtet wurden?

Braucht man da nicht deren schriftliche Erlaubnis?
 
he29 schrieb:
Die Seite finde ich ganz gut.

Braucht man da nicht deren schriftliche Erlaubnis?

die nahaufnahmen sind meist bekannte oder feriengäste die wir gefragt haben, also keine angst :p aber im prinzip hast du glaube ich recht...aber bei gruppenfotos ab einer bestimmten zahl spielt das keine rolle mehr
 
Was noch zu bemängeln ist sind die Fotos der Räume. ich finde sie sollten einer Photoshopbearbeitung unterzogen werden. sind alle leichtblaustichig durch den blitz und wirken nicht warm und freundlich, was man ja im urlaub haben will.

was die Rechte der Personen an Ihrem Bild angeht, so stimmt das nicht was Du hier meinst melf! Da es sich um eine Gewinnerzielungsabsicht hier handelt, also Werbung,
muss die generelle Zustimmung der Leute auf dem Bildern für die Werbung in Medien vorliegen. Auch bei Gruppen wenn die Personen identifizierbar sind, also erkennbar. Das ausdrückliche Recht zur Verwendung sollte am besten schriftlich vorliegen oder anderweitig dokumentiert (auch video oder ton gilt)
Ein stillschweigendes Einvernehmen bei der Aufnahme durch die abgelichteten Personen, schliesst nicht die Verwendung für Werbezwecke ein, da diese nicht davon ausgehen können durch ihre Unkenntnis von der zukünftigen Verwendung.
Um die Kirche im Dorf zu lassen, das wird natürlich nicht so hot gegessen und ich würde mir da keine sorgen machen, wenn die leute gut bekannt sind bei dir/euch.
 
Schau Dir noch mal Deine "LINKS"-Seite an. Die Links kann man schlecht lesen, weil die Farben zu ähnlich sind. Dnn sind manchmal zwei Links pro Zeil, manchmal nur einer.
außerdem ist es vielleicht besser, statt der URLs einen beschreibenden Text hin zu schreiben: z.B. Ferienhaus Hansen, und diesen zu verlinken
 
so hab jetzt schonmal einige Vorschläge angenommen und umgesetzt, wie gefallen euch nun die farben?
die links werde ich heute abend nocheinmal überarbeiten!
 
Hats ja viele Punkter der Kritik umgesetzt ;)
Ich finde es okay, ein paar Kleinigkeiten gibts halt immer. Jetzt aufgefallen ist mir bei Anreise die nicht lesbare/zoombare Karte. Und als zweite Karte fehlt eine Karte Norddeutschlands (da kann man besser beurteilen, in welchem "Umfeld" das alles ist) – aber Vorsicht mit Copyright (frag beim örtlichen Touriverband nach, ob eine und welche genutzt werden darf).
 
Zurück
Oben Unten