Ferbedienung vom MacBook unter Windows

N

Nico_Schakau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey leutz,
inzwischen läuft win xp reibungsfrei und sau schnell auf meinem macbook 2,0ghz. Nur die fernbedieung will noch nicht so wirklich. Ich hab hierzu noch keine infos gefunden. Kann mir einer helfen? Ist es möglich sie unter windows zu benutzen?

vielen dank für hlp.

euer nico
 
Was genau meinst Du denn mit Fernbedienung? Die Remotebedienung des Macs unter Windows von einem Desktop-PC aus? Hierzu muss über einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz der Punkt Eigenschaften ausgewählt werden. Dort gibt es einen Eintrag mit Remotedesktop der aktiviert werden muss. Nun noch die Firewall abschalten (bzw. Port für Remotedienste freigeben), dann sollte es eigentlich funzen sofern beide den gleichen IP-Adressbereich haben.

Eine andere Möglichkeit wäre die Installation von VNC (Serverdienst auf MacBook, Client auf PC).
 
ich denke er meint mit der fernbedienung die fernbedienung...

die hardware... ;-)
 
Die Fernbedienung ist eine der wenigen Komponenten (wenn nicht eh die einzige) die unter Windoof nicht funktioniert.
 
jaja, ich meine natürlich die hardware-ferbedienung, die dem macbook beiliegt und auch aufm os so schön funktioniert.

;)
 
wie schon gesagt: geht nicht! :)
 
ich glaub die fernbedienung geht schon, das liegt eher daran dass der ir-port in der systemsteuerung nen ausrufezeichen davor hat ;)

denke mal wenn der geht kann man das bestimmt auch mit girder oder was ähnlichem einfangen.
 
Wie schon gesagt, ich kann auf das gute ding verzichten, aber eigentlich muss es doch nen weg geben... Vielleicht hat ja doch noch einer von euch ne gute antwort
 
Nico_Schakau schrieb:
aber eigentlich muss es doch nen weg geben...
Wenn es keinen Treiber für den IR-Port gibt, dann gibt es keinen Weg.
 
Zurück
Oben Unten