Fensterpositionen nach Ruhezustand verloren

hapu65

hapu65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Ich nutze einen Mac Mini M1 mit 2 Bildschirmen - beide Schirme sind 25"-Displays von Dell mit der selben Auflösung.
Die beiden sind per HDMI bzw. USB-C direkt am Mac Mini angeschlossen.

Seltsamerweise kann es nach dem Ruhezustand passieren, dass alle Fenster vom Sekundärbildschirm auf den Hauptschirm verschoben sind.
Der Sekundärbildschirm ist dann leer, zeigt nur den Desktop-Hintergrund an.

Das passiert nicht immer, aber fast immer. Von meinem iMac late2013 mit externem 25"er kenne ich das Verhalten nicht.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich alle Fenster an Ort & Stelle halten kann? Danke!
 
Nachdem das bei mir auch immer wieder passiert ist (MacBook Pro, 2 Monitore, 10 Desktops), habe ich nun „Stay“ im Einsatz und es funktioniert immer.
https://cordlessdog.com/stay/
 
Ufff .... 15 Euro für eine Fähigkeit, die das OS schon mal hatte :-(
DANKE für den Tipp - Stay kannte ich nicht!
 
Zurück
Oben Unten