fensterposition von serverlaufwerken nicht speicherbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mmuell, 08.04.2008.

  1. mmuell

    mmuell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2004
    hi leute,

    vielleicht kann mir jemand mit dem folgenden problemchen helfen.

    wenn ich unter 10.4.11 ein servervolume mounte, dann erscheint das betreffende fenster immer ganz weit außen auf meinem zweitmonitor.

    ich habe versucht das fenster an den richtigen ort zu schieben und mit schließen diese zu sichern. wenn ich die disk dismounte und mich wieder neu mit dem server verbinde ist das fenster wieder dort wo es ganz zu beginn war.

    mit den lokalen laufwerken habe ich keine derartigen probleme.

    freu mich auf eure anregungen.
    danke und gruß,
    michael
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Wenn sich irgendwelche Fenster auf dem zweiten Monitor darstellen, kannst Du das wieder "rückgängig" machen, indem Du den zweiten Monitor abziehst und dann das Laufwerk anschließt.

    Der Finder sollte das Laufwerk dann auf dem Hauptmonitor darstellen.

    Wichtig ist dabei aber, dass alle Kabel des zweiten Monitor vom Rechner abgezogen sind. Auch eventuelle DVI-VGA-Adapter...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen