Fensterposition und -größe automatisieren?

B

benjsing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich nutze meinen Browser normalerweise im Vollbildmodus; zu 99% der Fälle, wenn ich Terminal/iTerm nutze, benötige ich den Browser aber auf dem selben Arbeitsplatz.

Gibt es ein Programm, das im Hintergrund läuft und überwacht, ob ich bsp. iTerm starte, und wenn ja:
- Firefox aus dem Vollbildmodus holt und auf Arbeitsplatz 1 auf die rechte Hälfte des Monitors schiebt
- iTerm entsprechend vergrößert, sodass es die linke Hälfte des Monitors einnimmt
und
- sobald iTerm geschlossen wird, den Firefox wieder in den Vollbildmodus schaltet?

Aktuell nutze ich Magnet mit Shortcuts, sodass ich den FF nur verkleinern muss und dann die beiden Programme nebeneinander anordne; wenn sich dies automatisieren ließe, wäre mir aber echt geholfen =)

Danke & LG
 
Du kannst auch im Vollbildmodus bleiben und die Splitscreen-Funktion verwenden.
 
Also das ganze Script kann ich Dir nicht liefern aber Hilfestellung leisten. Mach mal einen Anfang, dann sehen wir weiter... Was ist "Arbeitsplatz 1"? Mission Control?
 
Außerdem gäbe es da noch die kostenlose App Spectacle. Ich selbst hab sie allerdings nicht und kann nix dazu sagen:

Spectacle
 
Zurück
Oben Unten