Fensterinhalt zu groß, wie scrollen?

Chief_Wiggum

Chief_Wiggum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi,

ein etwas kurioses Problem.
Ich habe in Applescript Studio ein Fenster erstellt, das recht groß ist. Darin enthalten ist ein Tab View mit 3 Items.

Jetzt habe ich das Prog zufällig auf einem System getestet, das noch einen alten Monitor hat, der nur bis zur Auflösung 1024x768 darstellen konnte.

Plötzlich war mein Fenster zu groß!!!
Mac OS hat das Fenster selbst zwar angepasst, aber der Inhalt war nach oben verschwunden. Keine Möglichkeit, das wieder zu sehen. U.a. waren auch die Tab Items betroffen, so dass die Ansicht nicht gewechselt werden konnte.
Wie mache ich nun für solche Fälle den Inhalt des Fensters scrollbar?

Ein TabView kann wohl keine Scrollbalken haben, auch habe ich nix gesehen, wie ich das Haupt-Fenster nachrüsten kann.
Muss ich unter die Inhalte (gemischt: ImageView, Buttons, Text) noch irgendein Scroll-Fenster legen?
Wie mach ich das?

Grüße,
Chief W.
 
Hallo,

"Custom View" > siehe Bild.

Ist bei Dir unter Xcode 2 ebenfalls vorhanden.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 62
Danke lp,

Custom view ist da, aber wo lege ich die hin? Hinter die Tab View?
Und scrollt das dann automatisch? Denn einstellen kann ich nix.
 
Zurück
Oben Unten