1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenstergrößenänderung langsam

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von BalkonSurfer, 22.11.2003.

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ich habe eine kurze Frage:
    Auf meinem iBook G4 800 ist die Größenänderung der Fenster (Safari etc) EXTREM träge. Es ist richtig ekelig. Ist das normal?
    Das Fenster kann ich ohne Probleme verschieben, aber sobald ich die Größe ändere, machts keinen Spass mehr..
    Danke schonmal
     
  2. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    is normal.
     
  3. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    is das bei den iBooks generell normal oder nur beim 800er ?
     
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    das ist überall normal. nicht nur bei ibooks
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    bei allen macs die ich bisher hatte war das ruckeln da.
    das ist normal, könnte mir aber vorstellen das das ruckeln beim 800 mhz ibook eine spur gravierender ist wie zb. ein pb 1 ghz oder 1, 25 ghz.
     
  6. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Also unsere iMacs haben das ebenfalls, der neue G5 2x2Ghz hat dies aber nicht. Grafikkarte ist eine Radeon9600 Pro, ich denke aber eher das es Prozessorpower ist.
     
  7. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich schon ut2003 mit guten fps spiele, kann ich mir nicht vorstellen, das es an der rechenleistung fehlt. zumal die darstellung ja über die gpu läuft.
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich hoffe, dass das nicht "normal" ist.
    Es wäre erschreckend, wenn mit einem Großteil der aktuell verkauften Apple-Computer soetwas banales wie Fenstergrößenänderung nicht ruckelfrei funktioniert. (Auf dem 800er ist das echt nervend langsam)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen