Fenstergrösse in Parallels

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

vorab: ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
Evt. hab ich die falschen Suchworte verwendet - will ich nicht ausschliessen...

Zu meiner Frage: ich hab Parallels und Windows auf meinem MacBook installiert, ging alles super.
Ich wundere mich im Moment nur, dass ich Windows nach der Installation nur in einem recht kleinen Fester sehen kann. Im Vollbildmodus hab ich nen riesenbreiten schwarzen rand drumherum - aber ich hätte gern das Windows-fenster größer.
Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Frank
 
Ich hab zwar kein Parallels, aber in VMware klicke ich zu dieser Zielsetzung auf den grünen Erweiterungsbutton links oben im Fenster.
 
hast du die parallels-tools installiert? dann passt sich normalerweise die auflösung an, d.h. es müsste auch wirklich vollbild sein... meines wissens kann win xp von haus aus kein 1280*800

grüße, jan
 
hast du die parallels-tools installiert? dann passt sich normalerweise die auflösung an, d.h. es müsste auch wirklich vollbild sein... meines wissens kann win xp von haus aus kein 1280*800

grüße, jan

Nein, hab ich noch nicht. Ich werde es mal ausprobieren.
Danke!
 
Problem gelöst!

Die Bildschirmdarstellung in der Windows-Systemsteuerung musste einfach auf 1280 x 800 geändert werden - feddich
 
Die Parallels Tools solltest du trotzdem installieren, denn die sind für einen reibungslosen Betriebsablauf unbedingt notwendig. Nicht umsonst wird während der Installation darauf hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten