Fenstergröße im Finder

Diskutiere das Thema Fenstergröße im Finder im Forum Mac OS X & macOS.

  1. marcel90

    marcel90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Guten Abend,

    ich habe mein MBP seit ein paar Tagen auf Mojave10.14.3 geupdatet. Ich nutze das MBP oft an einem externen Monitor. Hier habe ich nun das Problem, beziehungsweise wenn ich das Gerät vom externen Monitor entferne und über das integrierte Display arbeite. Das Finderfenster ist immer mega klein. Ich ziehe es dann wieder richtig hin. Das ganze funktioniert dann auch wieder. Ich ändere die Größe extra nicht wenn ich am externen Monitor bin. Wird das Gerät dann mal wieder getrennt, habe ich wieder das Problem. Habe nun schonmal versucht, nachdem ich es angepasst habe mit gedrückter "alt" Taste zu schließen. Das ganze hat allerdings nicht wirklich geholfen.

    Habt ihr in diese Richtung keine Probleme? Was kann ich noch versuchen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    20.903
    Zustimmungen:
    4.355
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Was hast du denn für einen externen Monitor? Ich tippe mal, dass dieser nicht annähernd Retina-Pixeldichte hat?
     
  3. marcel90

    marcel90 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Der externe Monitor hat WQHD
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...