Fenstergröße im Finder

M

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Guten Abend,

ich habe mein MBP seit ein paar Tagen auf Mojave10.14.3 geupdatet. Ich nutze das MBP oft an einem externen Monitor. Hier habe ich nun das Problem, beziehungsweise wenn ich das Gerät vom externen Monitor entferne und über das integrierte Display arbeite. Das Finderfenster ist immer mega klein. Ich ziehe es dann wieder richtig hin. Das ganze funktioniert dann auch wieder. Ich ändere die Größe extra nicht wenn ich am externen Monitor bin. Wird das Gerät dann mal wieder getrennt, habe ich wieder das Problem. Habe nun schonmal versucht, nachdem ich es angepasst habe mit gedrückter "alt" Taste zu schließen. Das ganze hat allerdings nicht wirklich geholfen.

Habt ihr in diese Richtung keine Probleme? Was kann ich noch versuchen?
 
Was hast du denn für einen externen Monitor? Ich tippe mal, dass dieser nicht annähernd Retina-Pixeldichte hat?
 
Der externe Monitor hat WQHD
 
Zurück
Oben Unten