Fenstergröße festlegen

  • Ersteller Fight_or_Flight
  • Erstellt am
Fight_or_Flight

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Hallo,

was muss ich einstellen damit die Fenster ihre von mir eingestellte Größe behalten? Ich meine die Größe die man unten rechts an den Fenstern einstellen kann.
Gibt es irgendwo ein komplettes Handbuch über Mac OSX Tiger?

Danke
 
Welche Fenster meint Du eigentlich? Ordnerfenster? Programm-Fenster?
 
Eigentlich merkt sich OSX die Einstellung für die verschiedenen Fenster!
Was mir an OSX momentan noch fehlt, dass man einstellen kann, dass man eine eingestellte Fensterkonfiguration auf alle Fenster im OS anwendet, denn es kommt immer öfter vor, dass die Fenster in der Größe, die von OSX vordefiniert ist aufgehen. Das ist z. B. bei neu erstellen Ordnern auf dem Desktop so. :eek:
 
Anaki: Macht er bei mir so, wie ich es eingestellt habe. Leg doch mal die com.apple.finder.plist aus Deinem Preferences-Ordner und mach ein Logout. Dann machst Du die Einstellungen, die Du haben willst und das sollte dann eigentlich für die Zukunft auch gelten.
 
fenstergröße

ich klink mich mal hier ein.
ich habe eine externe festplatte an meinen cube angeschlossen.
nun ist das fenster größer als der bildschirm.ich kann ihn unten rechts nicht greifen.
wie bekomme ich das fenster jetzt auf normalformat? :confused:
 
Grüner Fensterknopf bei Dir nicht in Betrieb?
 
Du benutzt Mac OS X?
Dir sind noch nie die 3 "Ampel"-Buttons aufgefallen? Links oben...

au mann......hoffentlich seh ich nicht so blöd aus wie ich bin.
es sind zwar keine bunten buttons aber x - + tuns auch.

danke für die nachhilfe. jetzt klappts. ;)
 
Zurück
Oben Unten