Fenstergröße der VM in VB

Hauptspeicher hat 4096 MB von 16384 MB
Grafik 128 MB von 256 MB

Und CPU siehe Bild
Bildschirmfoto 2020-07-28 um 12.23.45.png

Passt das so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-28 um 12.23.45.png
    Bildschirmfoto 2020-07-28 um 12.23.45.png
    50,2 KB · Aufrufe: 45
Das Bild sieht man leider nicht mehr.

Ich habe VirtualBox 6.1.6 und eine Windows10-VM mit 2048GB RAM und 2CPU-Kernen.
  • Das Ganze läuft auf meinem MacBookAir2020 (i5 und 8GB RAM) eigentlich ganz gut. Windows läuft flüssig.
  • Allerdings fühlt es sich jetzt nicht gerade so an wie ein natives Windows10 mit exklusivem Zugriff auf die Hardware.
  • Bei mir geht auch immer sofort die Temperatur hoch, weil der Rechner ordentlich den TurboBoost anwirft.

Welche Art von Anwendungen lässt Du innerhalb der VM laufen?
Stottert schon das nackte Windows10? Oder braucht es Last innerhalb der VM?
Was für einen Mac hast Du denn?

Edit: Nachtrag. Von der Stabilität von VirtualBox auf dem Mac bin ich (im Vergleich zu Parallels Desktop und VMware Fusion) nicht überzeugt. Die Produkte speziell für Mac performen deutlich besser.
 
Bei mir stottert schon nur Windows wenn ich das Startmenü öffne oder z.B. ein Hintergrundbild ändern will.
Mein MacbookPro ist von 2015 16GB Ram mit einer GFK

Bin mir nun nicht sicher ob ich eine falsche Einstellung habe. In der version 6.1.10 hatte ich das nicht, kommt mir so vor.
 
Sollte tatsächlich nicht so sein ... Fällt mir leider erst mal nichts ein, was das erklärt. Deine Maschine ist auf jeden Fall der Aufgabe locker gewachsen. Und die Ressourcen-Zuweisung für die VM eigentlich auch ok.

Hast Du Windows schon aktiviert?
Ich bin mir nicht sicher ob Du erneut aktivieren musst, wenn Du 4 Kerne zuweist.

Wenn Du mit einer anderen VB-Version bessere Erfahrungen gemacht hast, dann könntest Du die VM ja mal da probieren.
 
Ich habe noch nichts negatives über die Versionen 6.1.12 gelesen.
Ich habe alles neu installiert VB, Oracle, Win Erweiterung und Windows.
Aber immer noch diese starken Verzögerungen.

Niemend eine Ahnung was sein könnte?
 
Zurück
Oben Unten