Fenstergrösse beim Öffnen eines Word Dokuments

Diskutiere das Thema Fenstergrösse beim Öffnen eines Word Dokuments im Forum Office Software.

  1. strada1

    strada1 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Ein freundliches Hallo erstmal!

    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Fenstergrösse beim Öffnen eines Word Dokuments. Egal ob eine neues Dokument erstellt oder ein bereits gespeichertes Dokument geöffnet wird, jedesmal ist das Fenster sehr gross, für meine Bedürfnisse viel zu gross. Die Festergrösse beim Öffnen lässt sich nicht mehr festlegen. Früher wiurde ein Fenster immer in der letztmals benutzten Grösse geöffnet, nun nicht mehr. Eine Änderung ander Standard Vorlage hat daran nichts geändert.

    Deshalb nun meine hoffnungsvolle Frage an die erlauchte Runde: Was kann ich tun, damit zukünftig die Fenstergrösse eines Word Dokuments beim Öffnen wieder die gewünschte Grösse hat, und nicht mehr die sehr grosse Grösse, die bei meiner Installation aktuell unveränderbar bleibt?

    Meine technischen Daten: Microsoft Word für Mac Vers. 16.27. iMac Retina 5K, 27-inch, late 2014. macOS 10.13.6
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    3.501
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Die gewählte Skalierung der Inhalte im Dokumentfenster wird in der Dokumentvorlagendatei (und davon abgeleitet, der Dokumentdatei) gespeichert; die Fenstergröße (oder Position des Fensters auf dem Monitor) selbst nicht.

    Schau nach, ob ein Entfernen der com.micorosoft.Word.plist die Anwendung in dieser Hinsicht in den Werkszustand zurückversetzt. Eigene Einstellungen unter Word > Einstellungen… sind dann allerdings neu zu tätigen.
     
  3. strada1

    strada1 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich bin noch für ein paar Tage im Urlaub, werde es aber anschliessend schnell umsetzen und melde mich dann wieder. Bis dahin: BEDANKT!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...