Fenster wird nicht angezeigt

S

salomon_th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
'nabend.

Habe folgendes Problem: Mein iCal-Fenster (die Monatsansicht) wird nicht mehr angezeigt. Wie es dazu kam? Ich habe folgende Vermutung:

Ich hatte einen externen Monitor an's PB angeschlossen mit einer höheren Auflösung als meine 1024x... . Dann habe ich scheinbar das iCal-Fenster größer als 1024x... gezogen. Jetzt, ohne externen Monitor, ist es natürlich zu groß und wird gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich mit Apfel+1 oder Apfel+2 auf Tages/Wochenansicht umschalte, wird etwas angezeigt. Ein Zoomen per Fenster-Menü hilft nicht, ablegen im Dock ebenso Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne externen Monitor wieder hinbekomme? Scheint mir ein böser Bug in iCal oder Max OS X zu sein :-/

Vielleicht liegt es ja auch etwas ganz anderem.

Gruss
Salo
 
Die Lösung, falls es jmd interessiert:

in der com.apple.iCal.plist folgenden Schlüssel löschen
<key>monthly view window rect</key>
<string>{{67, 29}, {887, 720}}</string>

oder die Datei ganz löschen.

Salo
 
Zurück
Oben Unten