Fenster werden nach Neustart nicht wieder geöffnet

H

hanshan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hatte i.d.S. schon einmal nachgefragt und den Tipp erhalten unter Systemeinstellungen -> Allgemein den Haken bei -> Fenster beim Beenden eines Programms schliessen zu entfernen.

Leider hat das nichts gebracht. Nach dem Neustart sind sämtliche Fenster von mir verschwunden. Ob s damit zu tun hat, dass ich die Fenster mit verschiedenen Tabs geöffnet habe?

Oder wo sonst könnte ich noch suchen, damit ich nicht nach jedem Neustart alle Fensetr wieder aufs Neue öffnen muss?
 
Beendest Du das Programm auch richtig, sprich über das Menü oder "cmd + Q"?
 
Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich bitte um Entschuldigung! :eek:

Ich meinte eigentlich, meine Finder Fenster werden nach dem Neustart nicht mehr geöffnet. :) Oder soll das so sein?! Die Programme - soweit sie geöffnet waren, sind auch nach dem Neustart geöffnet..
 
Das öffnen der Fenster bezieht sich nur auf geöffnete Programme.
Nicht auf den Finder.
 
dürfte sich aber auch auf den finder beziehen, wenn du korrekterweise den haken bei der abmeldung* drin hast - werden dann beim starten auch die finder fenster geöffnet die davor eben offen waren...

* beim abmelde- bzw. neustartfenster wird gefragt ob man die fenster aller programme wiederherstellen soll, nach dem neustart. hier haken aktivieren!
 
Zurück
Oben Unten