Fenster wechseln ständig!

julez16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines abr nerviges Problem.
Wenn ich mehrere Fenster offen habe und dann von einem Fenster in das nächste welchsel, kommt auf einmal ein ganz anderes nach vorne!

Das nervt tierisch!

Also wenn ich den Finder klein auf habe und dann auf den dahinter liegenden Firefox klicke kommt Mail nach vorne... und so weiter, erst beim 2. klick auf das Programm bleibt es dann im Vordergrund!

Könnt ihr mir helfen?
 
passiert das auch, wenn du mit apfel+ tab die fenster wechselst?
 
Ja auch dann passiert es teilweise!
 
Genau das Problem habe ich auch. In erster Linie mit Adium. Wenn z.B. Safari und Mail auf sind, das Safarifenster im Hintergrund liegt und ich es anklicke, erscheint das Adium Nachrichtenfenster und/oder die Kontaktliste immer im Vordergrund. Und das ziemlich häufig! Man kann in den Adiumeintsellungen das Fensterverhalten ändern, was bei mir aber leider noch keine Abhilfe geschaffen hat. Kann dieses Verhalten evtl. auch von VirtueDesktops kommen? Hat jemand eine Idee?
 
Genau an so einem Problem sitze ich auch gerade.
Ich hatte und habe auch VirtueDesktops im Verdacht. Habe gerade mal einen Neustart ohne VirtueDesktops gemacht und hier konnte ich das Verhalten nicht feststellen.
Gerade auch wenn man die Desktops wechselt, kann es sein, dass ein anderes Fenster auf einmal im Vordergrund ist, welches vor dem Wechsel noch im Hintergrund lag.
Ich weiß allerdings nicht, wie ich dieses Verhalten beseitigen kann, ohne auf VirtueDesktops verzichten zu müssen. Aber nervig ist es allemal.
 
Hallo,

auch ich kämpfe mit diesem Phänomen. Der Hinweis auf VirtueDesktops klingt interessant. Ich werde das auch mal ohne beobachten. Das Programm habe ich schon länger in Verdacht nicht ganz sauber zu funktionieren. Aber auf die Idee, daß es auch dafür verantworlich sein könnte, bin ich nicht gekommen. :rolleyes:

Gruß
Dirk
 
Naja Virtue-Desktops wird ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr weiterentwickelt, und auf der Entwicklerhomepage selbst steht ja auch eindeutig, dass es massive Bugs gibt die nicht mehr korrigiert werden.

Das ist auch der Grund wieso ich VirtueDesktops nicht mehr verwende und eben bis Oktober auf Spaces warte.
 
Zurück
Oben Unten