Fenster wechseln in Carbon-Programmen langsam

  1. Luke1

    Luke1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Hi,
    ich habe das Problem, dass die Tastenkombi "Apfel<" bei Carbon-Programmen nur noch verzögert reagiert. Ich habe das mit Word und Bookends getestet. Und man muss, um zum nächsten Fenster in diesen Programmen zu wechseln, die beiden Tasten ca. eine halbe Sekunde gedrückt halten. Das wäre nun nicht weiter schlimm, wenn nicht nach dieser Wartezeit der Wechsel zwischen allen Fenstern plötzlich rasend schnell wäre. Wenn ich also die beiden Tasten, wie in Mail, Safari oder Mellel (alle Cocoa), nur kurz drücke wechselt das Programm nicht in ein anderes Fenster, drücke ich dagegen zu lange, dann springt das Programm unkontrolliert zwischen allen offenen Fenstern. Am System oder den Programmen als solchen kann das Problem aber nicht liegen, da das Fensterwechseln in beiden tadellos funktioniert, wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde.

    Da ich mich mit Benutzern nicht so gut auskenne und nicht weiß, welche gemeinsamen Einstelllungen Carbon-Programme auf einen Benutzer bezogen nutzen, hoffe ich, dass jemand Rat weiß.

    Gruß,
    Luke1
     
    Luke1, 31.01.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fenster wechseln Carbon
  1. 73grad
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    674
    maba_de
    21.05.2017
  2. uhlhorn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    327
    Olivetti
    19.05.2017
  3. MacOSGyver

    Fenster Wechseln

    MacOSGyver, 25.09.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
    Homer Jay
    25.09.2013
  4. elastico
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    561
    elastico
    31.10.2007
  5. julez16
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    777
    tobiii
    21.08.2007