Fenster wechsel ohne Zwischenschritt?

A

amk1208

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

wenn man mit cmd< zwischen den Fenstern wechselt, wird einem in einem Zwischschritt ja die Übersicht aller offenen Fenster angezeigt. Das ist super, wenn man mehr als 2 Fenster offen hat. Bei 2 Fenstern, ist es aber eigentlich logisch, dass man nur eben zu dem Fenster springen will, in dem man gerade nicht ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit einfach direkt das andere Fenster einzublenden, ohne die Zwischenübersicht?

Schöne Grüße
 
CMD-Tab springt zwischen Fenstern/Programmen hin und her. Klar, es wird kurz das nächste Fenster angezeigt in der Mitte, aber wenn man CMD loslässt ist man sofort im nächsten Fenster.
 
Danke für die Antwort. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das cmd<, dass zwischen den Fenstern EINES Programmes wechselt. Bspw. den 2 Fenstern eines Internet-Browsers.
 
F10 evtl.?
 
Bei mir ist mit cmd< alles gut und die Fenster werden je einzelnd nach Reihenfolge nach vorne geholt. :noplan:
 
@
Bei mir ist mit cmd< alles gut und die Fenster werden je einzelnd nach Reihenfolge nach vorne geholt. :noplan:

Aha! Bei mir war cmd< standartmäßig für "Programmfester" (Systemeinstellungen/ Tastatur / Mission Control) vergeben. Die Funktion, die ich aber wollte war "Fokus in nächstes Fenster" (Systemeinstellungen/ Tastatur / Tastatur). Da war irgendein kryptischer shortkey hinterlegt. Wie dem auch sei, Problem gelöst.

Vielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Ich kann auch keinen "Zwischenschritt" erkennen wenn ich in Safari zwischen zwei Fenstern wechsle.
Bei mir springt er direkt zwischen den beiden Fenstern hin und her. Da wird auch keine Übersicht aller geöffneten Fenster zwischendrin angezeigt.
Auch bei mehr als zwei Fenstern werden nacheinander die Fenster aufgerufen, ohne jegliche Einblendungen/Übersichten.

Eventuell irgendwelche Tools installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten