macOS Sierra Fenster wählen sich automatisch ab (gehen in den Hintergrund)

Hi,
würde als erstes Avira Deinstallieren, dieser Müll auf einem Mac macht nur Probleme, gräbt sich viel zu tief ins System ein, auch Adobe FlashPlayer ist ein Sicherheits Leck, bitte auch Deinstallieren, in Zeiten von html5 ist Adobe FlashPlayer überflüssig geworden, auch CleanMyMac ist höchst Problematisch, bitte sofort Deinstallieren !!.

Franz

Danke für wenigstens ein paar mögliche Schritte zur Behebung und nicht nur Vorwürfe. Also ein externes Antivirenprogramm ist demnach nicht nötig?


Da hast du aber viel scheiß ausprobiert. Mach so etwas nicht.
Äußerst hilfreich, Was genau soll ich denn nichtmachen?

Also ich würde mal versuchen soviel von den unützen Dingen loszuwerden. Ist das Problem dann weg Glück gehabt, wenn nicht Cleaninstall. Und das Backup ich hoffe du machst welche ist dann auch für die Katz.
Da sind die ganzen Leichen mit gespeichert.

Formatieren wäre kein Beinbruch, Backups sind auch gemacht, aber ich versuchs erst nochmal mit der Löschung genannter Dateien.
 
Hi,
Malwarebytes reicht zum Entseuchen bei Malware Problemen, locker aus, alles andere ist nur unnötiger Balast, für Macs gbts aktuell keine Viren, nur Malware oder Ähnliches, mehr hilft Brain 2.0 einzuschalten, und nur auf den Programmierer Seiten Software runter laden, und nicht bei Chip u Co, alternativ im Apple Appstore.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogli1990
In dem Fall hilft nur

1. clean install
2. daten händisch einspielen. Nicht das Backup zurück, sonst ist der ganze Rotz wieder drauf.
3. Nutzungsverhalten überdenken


Wenn man spielen und testen will dann mit einer separaten Installation auf einer anderen Platte. Und die Arbeitsplatte unmounten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten