Fenster transparent machen ???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich unter Mac OS X 10.4.4 die Fenster transparent machen kann?
 
Zum Beispiel mit WindowShadeX, und das sieht dann so aus:

http://hostnord.de/gimmicks/wsx.jpg
 
oder SetAlphaValue
 
kosten diese programme viel % prozessorleistung und speicher? oder laufen die nur nebenher und man bemerkt die gar nicht?
 
SetAlphaValue zumindest ist ein Plugin, das schreibt nur Variablen um.

Die Möglichkeit eines Alphawertes ist bereits in Aqua vorgesehen.
 
danke. probiere das grad mal aus.
bin schockiert welche programme alle nur carbon apps sind...
 
sorry wenn ich so blöd fragen, aber warum wll man seine fenster transparent machen? beim Terminal seh ich das noch ein, damit man die anderen fenster sehen kann, aber wenn ich z.b. mit safari im netz bin, dann will ich meine website sehen und nicht was dahinter ist.

aber vielleicht gibts ja nen grund den ich nicht kenne. Bitte klärt mich auf :)
 
das ist ganz einfch nur spielkram.
 
ich habe mir dieses SetAlphaVelum "installiert" nur mir gefällt es nciht.

Wie bekomme ich das wieder weg? Habe die Library schon gelöscht, also den eintrag aber es ist immer noch da....
 
mac neu starten und schaun das kein prog nen autostart ausführt dann kannst es löschen. so hab ich es zumindest gemacht, weil ich die .bundle datei net löschen konnte (in benutzung ...)
 
Zurück
Oben Unten