Fenster schön nebeneinander und dann weiterarbeiten?

Doc.Tock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,
nachdem ich die Funktionen von Exposé bereits nicht mehr missen möchte, habe ich eine Frage:
Drücke ich F9 oder auch F10 erscheinen die Fenster hübsch nebeneinander.
Jetzt hätte ich gern, dass diese Ansicht bleibt, also dass ich zum Beispiel zwei Safari-Fenster nebeneinander liegen hab, mich von dem einen unterhalten lassen kann und auf dem anderen halt arbeite.
Dass ich die Fenster manuell verkleinern kann ist mir natürlich klar, aber bei Exposé wird das Fenster und der gesamte Inhalt verkleinert dargestellt, so dass man die übersicht behält. Ich müsste also nicht in alle Ecken scrollen.
Ist das möglich?
 
zieh se doch einafch neben einander oder wie meinst du?
Meinst du das beide gleichzeitig aktiv sind, alsso das du vom einen zum anderen wehcseln kannst ohne drauf zu drücken damit du die steuerung dafür hast?
 
Nein, ich meine dass sich auch der text im fenster im gleichen Massstab wie das fenster selbst verkleinert, so dass nichts verloren geht!
 
hmmm was für einen Sinn hätte dann expose. Damit kannst du dir ja schnell einen Überblick über deine Fenster verschaffen und dann das gewünschte auswählen..

grüße
 
ja, sicher! aber der bildschirm ist soooo breit! da kann ich doch schön irgendwas im flash gucken und nebenbei arbeiten?! was aber nicht funzt, weil die hälfte der website in den ecken verschwindet.

grüße auch an Euch!
 
hmmm, ich denke expose wurde nur für die übersicht, wie oben erwähnt, entwickelt.
ich muss ehrlich sagen, seitdem ich umgestiegen bin habe ich mich in diese kleine Funktion ebenfalls verliebt. ich merke es aber erst, wenn ich mich wieder an einen PC setze und das Fenster-Massaka wieder losgeht.
echt praktisch. gutes beispiel für apples innovationen. ^^
 
Kann man in Safari nicht auch prozentual verkleinern? Bei Firefox geht das - wäre dir damit wenigstens geholfen?
Opera dürfte das auch können...
 
Ich hänge mich mal an diesen Fred dran um keinen neuen zu eröffnen. Was mich interessieren würde ist, ob es eine Tastenkombination gibt, bei der ich zwischen mehreren Safari-Fesntern switchen kann, in Form von ALT-TAB.

Außerdem check ich noch nicht, wie ich zwischen tabs switchen kann (was bei Firefox beim PC mit Strg-Tab ging. Kann mir jemand weiterhelfen? :)
 
Andis79 schrieb:
Ich hänge mich mal an diesen Fred dran um keinen neuen zu eröffnen. Was mich interessieren würde ist, ob es eine Tastenkombination gibt, bei der ich zwischen mehreren Safari-Fesntern switchen kann, in Form von ALT-TAB.

Außerdem check ich noch nicht, wie ich zwischen tabs switchen kann (was bei Firefox beim PC mit Strg-Tab ging. Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Vielleicht gefällt Dir Apfel+Wahl+shift+T

edit: wie blöd, ich hab nen buchstaben vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfel + < wechselt (ich meine Systemweit) zwischen den einzelnen Fenstern einer Anwendung.
Zwischen einzelnen Tabs welchsel geht auch, aber das kann ich mir nicht merken, probier das jedesmal von neuem aus ^^ (war aber auch irgendwas mit <)

gruß
Lukas


EDIT: Nein, da war doch ncihts mit den "<" Die Pfeiltasten warens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apfel+< ist super, klappt. Weiss jemand wie's mit den Tabs geht?
 
apfel+shift+< oder >, dann switschstde zwischen tabs rum.

coole sache, denn durch koli.bri's post wurde ich "ermutigt", mal herumzudrücken, und VOILÁ !!!
 
ne. switch zwischen tabs geht im safari mit APFEL+ALT+ö und APFEL+ALT+ä , was recht dämlich ist.
 
mensch meier, ich hab's doch soeben ausprobiert.
auf meinem MBP mit tiger und safari 2.0.3 funktioniert's mit APFEL+SHIFT+pfeillinks oder pfeilrechts.

also nicht das grösser-kleiner zeichen sondern mit dem pfeiltasten.

ach, apfel+alt+ö funktioniert auch :)
 
mores schrieb:
mensch meier, ich hab's doch soeben ausprobiert.
auf meinem MBP mit tiger und safari 2.0.3 funktioniert's mit APFEL+SHIFT+pfeillinks oder pfeilrechts.

die zeichen, die du geschrieben hast, sind die spitzen klammern, nicht die pfeiltasten
 
sorry, ist mir dann auch aufgefallen.
aber < ist einfach kürzer zu schreiben als diepfeiltastedienachlinkstut

:)
 
und man kann es ganz einfach ändern… (Die Tastenbelegung)
 
Zurück
Oben Unten