Fenster mit Doppelklick "wegwuschen" - typische Dummiefrage

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Bitte nicht steinigen, mangels Kenntnis des "Fachwortes" kann ich nur schwer suchen. Daher meine Laien-Beschreibung: Bis vor kurzem nutzte ich noch El Capitan und konnte mit einem Doppelklick auf den oberen Fensterrahmen das Fenster in die untere Leiste "wegwuschen", ohne den gelben Button oben links nutzen zu müssen. Geht das unter Catalina immer noch und wenn ja, wie kann ich das einstellen? Ist doch mit Sicherheit nur ein Häkchen, was ich Trottel aber nicht finde.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Thema erledigt, Dumme hat es gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Und wo smurf? 😃
 
Thema erledigt, Dumme hat es gefunden.
a. Wer ist Dumme, und hilft der auch anderen?
b. "Thema erledigt, weil ich jetzt Bescheid weiß" ist nicht wirklich die bestmögliche Antwort in einem Forum, das ist schließlich keine Hotline. Man kann nicht ausschließen, daß andere mit dem gleichen Problem mitlesen, jetzt oder später, da wäre es nett, denen deine Lösung zu verraten.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dg2rbf, Shanpo, Froyo1952 und eine weitere Person
Oh, Entschuldigung. Ich dachte, alle anderen wüssten es. Und ja, für nachfolgende Mitlesen wichtig.

In den Systemeinstellungen -- Dock -- Häkchen setzen bei Doppelklick auf Titelleiste und das Auswahlmenü dahinter nutzen "Im Dock ablegen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten