Fenster Minimieren

P

pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
moin,

So ganz kurz: Ich habe seit längerem das Problem das ich einfach keine Fenster mehr minimieren kann. Weder über dem Doppelklick noch über die 3 Icons oben links. Das Orange Icon ist dabei immer grau und nicht orange wie es normal sein soll. Egal ob Safari, oder im normalen Finder. Reboot etc hat leider nix gebracht =(
 
Mit Apfel+M sollte es auch gehen.
Vielleicht hilft es die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
Hab ich auch schon gemacht, keine Fehler gefunden. Wenn ich Apfel+M drücke bekomm ich einfach nur nen Fehlerton.
 
Hi,
so viel ich weiß, gibt es eine Option, in der man diese Funktion abschalten kann. Da ich gerade an einer Dose sitze kann ich Dir aber leider nicht sagen, wo man das finden kann. Es wäre doch vielleicht möglich, daß das Minimieren deaktiviert ist.
 
Gassman schrieb:
so viel ich weiß, gibt es eine Option, in der man diese Funktion abschalten kann. Da ich gerade an einer Dose sitze kann ich Dir aber leider nicht sagen, wo man das finden kann. Es wäre doch vielleicht möglich, daß das Minimieren deaktiviert ist.
In den normalen Einstellungen? Denke da eher an Zusatztools wie Onyx, Cocktail,...

MfG, juniorclub.
 
Es ist ja auch nicht immer das es nicht geht, was die ganze sache ja auch komischer macht. Z.B. heute gehts wieder ohne Probs, obwohl ich zwischen gestern und heute kein reboot hatte. Mal gehts dann gehts wieder und so weiter, und zusatztools, die das machen sollen hab ich auch keine drauf.
 
juniorclub schrieb:
In den normalen Einstellungen? Denke da eher an Zusatztools wie Onyx, Cocktail,...

MfG, juniorclub.

Es gibt da schon zwei Möglichkeiten, diese Funtion in den Systemeinstellungen abzuschalten:

attachment.php


attachment.php

Aber ich fürchte, die helfen pain auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • Erscheinungsbild.jpg
    Erscheinungsbild.jpg
    18 KB · Aufrufe: 212
  • Dock.jpg
    Dock.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 224
Die Art wie es abgelegt wird hat aber nix damit zu tun...
 
/push

Das Problem besteht weiterhin, das sich Fenster weder durch Stortcuts, noch klicken auf die Objekte schließen lassen.

Wollte den Thread noch net so schnell untergehen lassen, evtl. hat ja einer ne Lösung =)
 
Lustig hab das selbe Problem... Hast du ne methode gefunden, wie du es weg bekommen hast?
 
Hatte das gleiche Problem auch mal. Witzigerweise ist es dann weggegangen, seit ich "LittleSnitch" installiert habe (Programm, das einen darauf aufmerksam macht, welche Programme eine Verbindung zum Internet aufbauen und "nach Hause telefonieren"). Seehr nützlich!

Vielleicht liegt es an irgendeinem versteckten Prozess (oder gar ein Virus?), der diese Funktion vorübergehend blockiert...

Probier's mal mit LittleSnitch, den sollte man sowieso haben :)
 
hmm... werd ich ausprobieren... das heißt das nächste mal, wenn es auftaucht... hab mir grad ein Video über VLC angeschaut und? Weg ist das Problem... Mysteriös... :cool:
 
:D Brüll... ist ja auch komisch...
Also: Wenn das Problem wieder auftaucht, schnell ein Video reinziehen!!!
 
Stubbs The Zombie gespielt (das hat einen Bug, der wohl den WindowServer aus dem Konzept bringt und er die minimieren-funktion tötet)

"Böses" Front Row installiert (hat auch diesen Bug).

Mal neugestartet?
 
Bei mir passiert es auch - aber nur dann, wenn ich die Remotedesktop-Verbindung von MS zum PC laufen hab und diese dann mittels Apfel+H ausblende - dann gibts auch keinen gelben Button mehr in den anderen Programmen. ;)
 
lady_aliena schrieb:
:D Brüll... ist ja auch komisch...
Also: Wenn das Problem wieder auftaucht, schnell ein Video reinziehen!!!

Ja aproposm, war Vollbild... Also wenns mal einer probieren will... :D
 
hmmm gibts ne andere möglichkeit auch?
bei mir gehts net, wie ihr euch sicher dachtet...
 
Zurück
Oben Unten