Fenster minimieren per Klick im Dock

darktr00per

darktr00per

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mich beschäftigt eine Frage :)

Als alter Windows User bin ich es gewohnt geöffnete Applikationen mit einem klick in der Taskleiste zu minimieren.

Nun wollte ich wissen ob es eine Modifikation für das Dock gibt, die mir erlaubt ein Fenster durch klick auf das Dock-Icon auftauchen/verschwinden zu lassen?!?

Gruß
Tino
 
warum wilst du das ?

du kannst einfach auf den gelben knopf bei jedem fenster klicken oder aber einfach cmd-m drücken um ein fenster zu minimieren.

wenn du mit Alt auf das zeichen im dock klickst oder aber cmd-h drückst, wird das gesammte programm mit allen offenen fenstern ausgeblendet
 
Ein Doppelklick auf die Titelleiste vom Fenster lässt es ins Doch verschwinden, die Tastenkombination Apfel+M ebenso und mit einem Klick auf das minimierte Fenster im Dock kann man es wieder hervorholen. Ich würde aber empfehlen, auch mal die nette Funktion "Expose" auszuprobieren.
Gruss
der eMac_man
 
ich habe auch mal ne Frage zum Minimieren: Ich suche ne Tastenkombination mit der ich ALLE Fenster ins Dock kriege. kann mir da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten